SV Grieskirchen feiert trotz dreier Gegentreffer wichtigen Heimerfolg

SV Pöttinger Grieskirchen
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Die Tabellensituation in der OÖ- Liga sah für den SV Pöttinger Grieskirchen von Runde zu Runde immer besser aus. Nach der bitteren Niederlage im Duell mit dem direkten Konkurrenten aus Vöcklamarkt hatte die Wartinger-Elf in weiterer Folge den Vorsprung in der Tabelle bereits auf fünf Punkte ausbauen können, sodass die Meisterträume immer realer wurden. Heute gastierte mit dem ASV St. Marienkirchen/Polsenz ein Tabellennachzügler in Grieskirchen, der noch mitten im Abstiegskampf steckte. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuranda erwischte zuletzt auch einen rabenschwarzen Tag, sodass die Situation in der Tabelle nicht angenehmer wurde. Bereits in der Hinrunde bot man dem Favoriten aber bereits Paroli und hätte beinahe auch einen Punkt eingefahren. Dieser war heute das erklärte Ziel, wobei die Aufgabe natürlich alles andere als leicht war. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Marienkirchen dreht dank Doppelschlag die Partie

Das Spiel brauchte nur wenige Minuten, um wirklich Fahrt aufzunehmen. Bereits nach neun Minuten ließ Daniel Lindorfer die Hausherren erstmals jubeln. Nach einem Zuspiel von Ralph Scharschinger stellte der Goalgetter auf 1:0. Die Gäste ließen sich davon aber nicht beeindrucken und hatten postwendend die richtige Antwort parat. Nach einem Eckball kam der Ball an die Strafraumgrenze und Alexander Haider zog aus knapp sechzehn Metern ab. Sein Schuss wurde noch entscheidend abgefälscht und war somit für Schlussmann Reinhard Fuchsjäger unhaltbar. Abermals nur wenige Minuten später gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Zuspiel von Stephan Dieplinger drückte Hrvoje Bubalo den Ball aus knapp elf Metern über die Linie. Danach waren beide Mannschaften eigentlich gut im Spiel, mehr als Halbchancen schaute aber auf keiner Seite mehr heraus, sodass die Kuranda- Elf mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen ging.

Lindorfer sichert Grieskirchen drei Punkte

In den zweiten 45 Minuten übernahmen die Hausherren von Beginn an das Tempo und nach vier Minuten egalisierte Goalgetter Daniel Lindorfer die Führung der Gäste. Nach einem Foulspiel an den Stürmer selbst, das aber definitiv vor der Strafraumgrenze passierte, traf der Toptorschütze der Liga vom Elfmeterpunkt zum 2:2. Augenblicke später hatte die Wartinger- Elf die Partie dann gedreht. Nach einer schönen Kombination über Ralph Scharschinger und Ivan Peric traf Kristijan Ascic zum 3:2. Als Daniel Humer nach etwas mehr als einer Stunde auf 4:2 stellte, dachten die Zuschauer im Fröling- Stadion in Grieskirchen, dass die Partie schon entschieden war. Doch nach einem strittigen Handspiel von Felix Pollak zeigte der Unparteiische abermals auf den Punkt und Stephan Dieplinger sorgte mit dem souverän verwandelten Elfmeter neuerlich für Spannung. Die Gäste warfen nun alles nach vorne und versuchten, etwas Zählbares aus der Stadt des Tabellenführers mitzunehmen. Allerdings war es abermals Daniel Lindorfer, der kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit mit seinem dritten Treffer am heutigen Abend für die endgültige Entscheidung sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel besser im Griff gehabt und mit dem fünften Treffer alles klar gemacht. Die Offensive der Gäste hat uns heute vor Probleme gestellt, doch wir haben stets eine Antwort parat gehabt. Die Mannschaft hat eine starke Leistung geboten und sich deshalb die drei Punkte auch verdient.“
Die Besten: Valmir Hoti (ZDMF)

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen an der Polsenz):
„Es ist natürlich sehr bitter, dass du keinen Punkt holst, wenn du hier drei Tore erzielst. Wir haben uns in der Defensive nicht geschickt angestellt und einige Gegentreffer sind aus individuellen Fehlern resultiert. Das macht mich heute sehr nachdenklich, weil wir in den letzten Spielen zu viele Gegentreffer kassieren.“
Die Besten: David Haudum (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter