USV Neuhofen/Ried Amateure reicht Strafstoß zum Sieg in Bad Schallerbach

In der OÖ-Liga standen sich am Freitagabend der SV sedda Bad Schallerbach und der USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure gegenüber. Die Zuschauer sahen zwischen den beiden Tabellennachbarn über die gesamte Spielzeit eine recht ausgeglichene Partie, in der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Die Partie nahm gleich nach dem Wiederbeginn an Fahrt auf, gute Möglichkeiten waren die Folge, doch es blieb beim 0:0. Ein verwandelter Elfmeter der Gäste war letztendlich entscheidend, Neuhofen/Ried Amateure konnte mit einem 1:0 im Gepäck die Heimreise antreten. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Dominik-Weinberger-VKB-Spieler-der-Runde-24

Maria Mitter-Walch, Leiterin der VKB-Bank Bad Schallerbach, überreichte Dominik Weinberger die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 24

Ausgeglichene erste Hälfte mit wenigen Chancen

Die beiden Mannschaften, die in der Tabelle genau hintereinanderliegen und nur durch einen Punkt getrennt sind, liefern sich in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie, weder die Hausherren noch Neuhofen/Ried Amateure können sich wirkliche Vorteile erspielen. So neutralisiert man sich hauptsächlich im Mittelfeld, wirklich zwingende Torchancen bekommen die Zuschauer vorerst keine zu sehen. Auch in weiterer Folge bleibt es eine abwechslungsreiche Partie, Treffer fallen in den ersten 45 Minuten keine. So geht es mit einem torlosen Remis in Hälfte zwei.

Offener Schlagabtausch

In den zweiten Minuten ist es weiterhin eine sehr offene Begegnung, nun finden Bad Schallerbach und auch Neuhofen/Ried Amateure auch die ersten guten Möglichkeiten vor, doch der Ball will vorerst nicht hinter die Linie, weiterhin steht es 0:0. Immer mehr wird deutlich, dass wohl jene Mannschaft, die das erste Tor erzielen kann, auch die drei Punkte einstreifen wird. Doch nach einer richtig abwechslungsreichen Phase wird das Spiel ruhiger, es gibt nur noch selten nennenswerte Szenen im Strafraum. Dann wird es aber doch noch einmal interessant, denn in den letzten Minuten zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, für die Gäste von Neuhofen/Ried Amateure tritt Miron Muslic an und verwandelt trocken zum 1:0. In den Schlussminuten tut sich dann nichts mehr, die Gäste gewinnen gegen den Tabellennachbarn und können Bad Schallerbach auch gleich überholen, liegen damit nun an der zehnten Stelle.

Roman Viechtbauer (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach): "Es war eine ziemlich ausgeglichene Partie, im Großen und Ganzen muss man auch sagen, dass es von den Chancen her auch keine Vorteile gab. Eigentlich wäre es eine typische Remis-Partie gewesen, aber wir haben dann einen Elfmeter kassiert, der auch gerecht war und so sind die Gäste zum Sieg gekommen."

Beste Spieler: geschlossen gute Mannschaftsleistung

Thomas Weissenböck (Trainer USV Neuhofen/Ried Amateure): "Wir haben nervös begonnen, haben aber in der ersten Halbzeit keine Chancen von Bad Schallerbach zugelassen. Nach der Pause waren wir dann etwas stärker mit dem zwingenderen Chancen. Am Ende hatten wir auch gute Möglichkeiten auf den zweiten Treffer, der Sieg geht in Ordnung."

Beste Spieler: Valentin Frank, Sebastian Dirnberger, Albin Ramadani, Marcel Majer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter