Kampf um die Meisterschaft bleibt offen! Union St. Martin/M. weist Tabellenführer in die Schranken [Video]

SU mind.capital St. Martin/M.
SV Pöttinger Grieskirchen

Nachdem der Tabellenzweite und erste Verfolger aus Vöcklamarkt am Vortag bereits vorgelegt hatte, stand der SV Pöttinger Grieskirchen gestern Abend wieder unter Zugzwang. Die Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger gastierte bei der SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Die Mühlviertler mussten in der laufenden Rückrunde in der OÖ- Liga erst zwei Niederlagen einstecken und feierten zuletzt auch zwei Siege in Serie. So kam es wenig überraschend, dass die Hasanovic- Elf in der Tabelle immer weiter nach oben kletterte und auch den vermeintlichen Favoriten immer häufiger ein Bein stellte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Nikolov scheitert am Aluminium

Bei herrlichem Fußballwetter brauchte die Partie ein paar Minuten, um richtig in Schwung zu kommen. Die Zuschauer im Aubachstadion sahen eine abwechslungsreiche, aber chancenarme Anfangsphase. Sebastian Schröger erkämpfte sich im Mittelfeld einen Ball und probierte es aus großer Distanz, doch sein Schuss fiel zu unplatziert aus. Bitter für die Gäste wurde es nach knapp zwölf Minuten, als mit Daniel Lindorfer quasi die Torversicherung des Tabellenführers ausgewechselt werden musste. Danach merkte man den Grieskirchnern leichte Verunsicherung an und nach knapp zwanzig Minuten scheiterte St. Martin´s Svetozar Nikolov nach wunderschönem Sololauf am Aluminium und auch den Abpraller konnte Alexander Katzmaier per Fallrückzieher nicht im Tor unterbringen. Sonst gab es auf beiden Seiten noch einige Halbchancen, doch die Schlussmänner Joachim Florian und Reinhard Fuchsjäger hielten ihren Mannschaften die Null zur Pause fest.

 

Tor 2:0 St. Martin/M. 91

Mehr Videos von SU STRASSER Steine St. Martin/M.

 

St. Martin macht Titelkampf spannend

Gleich nach Wiederanpfiff waren es dann die Gäste, die richtig gefährlich wurden. Ein Schuss vom eingewechselten Ivan Peric ging nur knapp an der Torstange vorbei. Auf Seiten der Hausherren probierten es Sebastian Schröger und Svetozar Nikolov aus der Distanz, doch auch bei deren Versuchen schaute nichts Zählbares heraus. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen die Gastgeber dann aber verdient in Führung. Nach einer Flanke auf den langen Pfosten wurde der Ball ideal auf Alexander Katzmaier geköpfelt, der zur Führung einnickte. Danach versuchten die Gäste natürlich alles, fingen sich aber nur wenige Minuten später einen Konter ein. Doch die Hausherren schafften es nicht, trotz Überzahl den Ball vorbei an Reinhard Fuchsjäger ins Tor zu befördern. Man spürte nun die Nervosität auf Seiten der Grieskirchner, die unbedingt ein Tor benötigten, um den Vorsprung in der Tabelle zumindest auf drei Punkte halten zu können. In der allerletzten Minute gab es dann auch noch die große Chance auf den Ausgleich, doch nach einem Eckball brachte die Gäste das Spielgerät nicht im Tor unter und die Mühlviertler konnten mit vereinten Kräften auf der Linie klären. In der Nachspielzeit passierte dann auch Schlussmann Reinhard Fuchsjäger noch ein Missgeschick, denn anstatt den Ball zu klären, servierte er Thomas Pfoser das Spielgerät und der Mühlviertler brauchte nur ins leere Tor einzuschieben. So feierten die Mühlviertler einen hart umkämpften 2:0- Heimerfolg und kletterten auf den fünften Tabellenrang.

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 210516 1

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/M.):
„Das war gestern die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Unsere fantastischen Fans haben uns zusätzlich motiviert und wir sind die verdienten Sieger. Jeder hat alles gegeben und sich perfekt auf den Gegner eingestellt. Ich bin richtig stolz auf die Leistung der Jungs, denn wir haben uns die drei Punkte wirklich erkämpft.“
Die Besten: Pauschallob, Klaus Luger (ZMF), Sebastian Schröger (ZMF)

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 210516 2

Helmut Wartinger (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):
„Wir haben gestern einfach keinen guten Tag erwischt. Die Mühlviertler haben das sehr gut gemacht und uns vor große Probleme gestellt. Die Niederlage geht in Ordnung, weil sie über neunzig Minuten die bessere und aktivere Mannschaft waren. Wir hoffen, dass wir Daniel Lindorfer bis Mittwoch wieder fit bekommen und werden dann gegen Bad Ischl wieder alles geben.“
Die Besten: -

st-martin-i-m grieskirchen haselgruebler 210516 3

 

Fotos: Nikolaus Haselgrübler, SU St.Martin i. M.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter