Union Weißkirchen trotz kurrzeitigen Blindflugs wieder zurück auf Tabellenrang drei! [Video]

Die Union Raika Weißkirchen und die SU mind.capital St. Martin/M. stellen in dieser Saison die wohl größten Überraschungsteams in der Oberösterreich-Liga dar. Im direkten Duell ging es am heutigen Mittwoch vor allem darum, weiter in der ersten Verfolgergruppe zu bestehen. Für Weißkirchen, nach einer beeindruckenden Serie zum Frühjahrsstart seit dem 22. Spieltag in den Top drei der Liga, ging es zudem um Wiedergutmachung. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sollte nun wieder Erfolg einkehren. Das gelang den Gastgebern: In einem ansehnlichen Spiel inklusive Hoppala setzten sich die "Zebras" mit 2:1 (1:0) durch.

 

Traumstart für Weißkirchen

Sieben Minuten waren gespielt, da zeigte sich bereits das erste Mal die starke Angriffsreihe der Gastgeber. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Mühlviertler kombinierte sich Martin Sulzner mit seinen Mitspielern bis an die Strafraumkante, wo er abzog. Sein Versuch wurde unglücklich abgefälscht, sodass Gäste-Torhüter Raphael Neumüller überhoben wurde (7.).

Tor 1:0 Weißkirchen 7

Mehr Videos von SPG Weißkirchen/Allhaming

Doch auch die Gäste fanden rasch in die Partie. Ein Versuch aus der zweiten Reihe (9.) und ein Abseitstor von Svetozar Nikolov (22.) brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Beide Mannschaften blieben angriffslustig, versuchten es vermehrt aus der Distanz. Die nötige Genauigkeit fehlte aber zunächst, es ging mit der Führung für die Heimelf in die Kabinen.

Elfmeter, Flutlichtausfall und Anschlusstreffer

Auch in der zweiten Hälfte ließen die ersten Höhepunkte nicht lange auf sich warten. Nach wenigen Augenblicken schrammte ein Mayr-Flugkopfball am Gästegehäuse vorbei (48.), wenig später wurde Martin Hegedüs auf die Reise geschickt. Neumüller stürmte heraus, legte den Weßkirchner im Strafraum - es gab Strafstoß. Routinier Wolfgang Klapf übernahm die Verantwortung und knallte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen (50.). Wenig später hieß es erst einmal tief durchatmen: Das Flutlicht der Weißkirchner Sportanlage spielte nicht mehr mit und verabschiedete sich kurzfristig. Nach rund fünfminütiger Unterbrechung begann die (wieder erleuchtete) Schlussphase. Und in dieser setzten die Gäste die Akzente: Christian Reiter (88.) konnte aber ebenso wie Cemil Ersoy (89.) nicht mehr verwerten. Der Anschlusstreffer durch Sebastian Schröger fiel dann schlichtweg zu spät (89.). Es blieb beim knappen, aber wohl verdienten Heimsieg der Olzinger-Elf, die damit Rang drei zurückerobert.

Union Raika Weißkirchen : SU mind.capital St. Martin/M. 2:1 (1:0)

Sportpark am Weyerbach, 180 Zuschauer, SR Gregor Leonfellner

Torfolge: 1:0 (7.) Martin Sulzner, 2:0 (50./Elfm.) Wolfgang Klapf, 2:1 (89.) Sebastian Schröger

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic, Trainer SU St. Martin/M.: "Die Mannschaft war noch müde vom Samstagsspiel, wir sind leider nicht rechtzeitig in die Regenerationsphase gekommen. Die Gegentore waren natürlich völlig unnötig. Nach dem 0:1 haben wir viel versucht, der Gegner war aber spritziger und aggressiver. Insgesamt war es in den 90 Minuten aber zu wenig für einen Punktgewinn. In den kommenden Spielen werden wir alles daran setzen, den sechsten Platz zu verteidigen!"

Die Besten: Philipp Schopper, Martin Hegedüs bzw. Sebastian Schröger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.