Karic-Doppelpack sichert SV Micheldorf drei Punkte [Video]

SV Grün- Weiß Micheldorf
Union Edelweiß Linz

Der SV Grün- Weiß Micheldorf empfing heute Abend zum Auftakt der 27. Runde der OÖ- Liga die Union Edelweiß Linz. Dabei trafen zwei Mannschaften aufeinander, die in der Tabelle knapp beisammen lagen und eine sehr solide Saison spielten. Im Herbst hatten die Linzer auf heimischer Anlage die Oberhand behalten, sodass sich die Memic- Elf heute mit einem vollen Erfolg revanchieren wollte. Für die Gastgeber liefen die letzten beiden Spiele allerdings nicht wirklich nach Wunsch, da man stets als Verlierer vom Platz musste. Auf der Gegenseite tankten die Linzer im Derby gegen den ASKÖ Donau Linz gewaltig Selbstvertrauen und wollten den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele fortsetzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Von Beginn weg war ersichtlich, dass sich hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Allerdings wirkten die Hausherren etwas aktiver und aggressiver, sodass man mehr Zweikämpfe gewann und besser in den Spielrhythmus fand. Bereits nach wenigen Minuten probierte es Patrick Gatterbauer mit einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze, doch Edelweiß- Schlussmann Stefan Singer konnte den Ball ans Aluminium lenken, sodass es beim 0:0 blieb. In der achtzehnten Minute durften die Grün- Weißen dann aber jubeln. Ajas Karic legte den Ball geschickt auf und Patrick Gatterbauer verwandelte aus knapp zwanzig Metern zum 1:0. In weiterer Folge blieben die Micheldorfer die tonangebende Mannschaft, denn den Linzern fiel in der Offensive in der ersten Halbzeit nicht viel ein. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte die Memic- Elf sogar noch auf 2:0. Nach einem erkämpften Ball im Mittefeld und einem wunderschönen Doppelpass vollendete Ajas Karic eiskalt.

 

Tor 3:1 Micheldorf 90

Mehr Videos von SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

 

Edelweiß kommt ran, aber Micheldorf macht den Sack zu

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste aus Linz. Die Hausherren verschliefen die Anfangsphase und Nedim Duric düpierte die gesamte Defensive der Gäste, legte ideal für Yigit Yilmaz auf, sodass dieser locker den Anschlusstreffer erzielen konnte. Danach wirkten die Heimischen leicht geschockt, doch man überstand die nächsten Minuten schadlos. Danach übernahm die Memic- Elf wieder das Kommando. Nach einem wunderschönen Solo vom blendend aufgelegten Ajas Karic, der einige Edelweiß- Akteure stehen ließ, kam es zum Zweikampf mit Schlussmann Stefan Singer. Anstatt jedoch auf Strafstoß zu zeigen, entschied der Unparteiische sehr zum Unmut der Zuschauer auf Schwalbe und zeigte dem Torschützen die gelbe Karte. Danach fanden die Edelweißer tatsächlich die große Gelegenheit auf den Ausgleich vor, doch Marius Bogdan und auch Nedim Duric brachten das Spielgerät nicht im Tor unter. In der Schlussphase schnürte Ajas Karic per platziertem Flachschuss seinen Doppelpack und sicherte so seiner Mannschaft einen verdienten 3:1- Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Man hat heute gemerkt, dass wir den Sieg unbedingt wollten und wir haben deshalb auch verdient gewonnen. Wir sind in jeden Zweikampf gegangen und haben keinen Zentimeter Raum hergeschenkt. Edelweiß verfügt über eine sehr gute Mannschaft, es ist uns aber gelungen, deren Qualitäten in der Offensive nicht zur Geltung kommen zu lassen. Ich möchte der gesamten Mannschaft zur heutigen Leistung gratulieren, wobei ich Ajas Karic hervorheben möchte, denn der Bursche hat heute eine überragende Leistung geboten.“
Die Besten: Ajas Karic (ST/ZMF/LMF), Thomas Helmberger (RV)

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Micheldorf hatte heute mehr Energie und man hat gemerkt, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Uns hat die allerletzte Einsatzbereitschaft gefehlt, sodass wir letztendlich verdient verloren haben. Bester Mann am Platz war heute der Schiedsrichter, der über neunzig Minuten eine tadellose Leistung abgerufen hat.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.