SC Marchtrenk nach Niederlage vor Abstieg [Video]

Äußerst schwierige Wochen durchlebt der SC Marchtrenk gegenwärtig in der Oberösterreich-Liga. Die Mannschaft verliert zusehends den Anschluss ans rettende Ufer. Gestern zog man mit 1:3 den Kürzeren gegen USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure. Nach dem jüngsten Negativerlebnis beträgt der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen bereits fünf Zähler. Will man in den ausstehenden drei Runden den Klassenerhalt noch fixieren, ist wohl ein wahrer Kraftakt erforderlich. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Marchtrenk verschießt Elfmeter

Überhaupt nicht ins Spiel fand der Gastgeber. Man wirkte in den ersten zehn Minuten sichtlich überfordert. USV Neuhofen/Ried Amateure agierte hingegen erfrischend, presste gut und spielte die zweifelsfrei vorhandene technische Klasse stark aus. Der Gast verpasste es jedoch, früh in Führung zu gehen. Einen Kopfball setzte Marco Weber gleich zu Beginn nur an die Stange. Stürmer Miron Muslic scheiterte in der Folge aus aussichtsreichen Positionen. In der 20. Minute hatte dann der SC Marchtrenk die große Gelegenheit, auf 1:0 zu stellen. Zunächst wurde Stürmer Tomas Oravec, grundsätzlich treffsicherster Akteur seiner Truppe, im Strafraum gefoult. Beim darauffolgenden Elfmeter, den Genannter ausführte, klatschte das Leder aber an die Innenstange. Besonders ärgerlich erscheint die Tatsache, dass man auch schon in der letzten Runde beim Remis gegen den SV Bad Ischl vom Kreidepunkt vergab. In der 32. Minute musste der SC Marchtrenk dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach einem Eckball von der rechten Seite besorgte der im Zentrum postierte Innenverteidiger Valentin Frank das 0:1.

Tor 0:2 Neuh./Ried A. 54

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

Gäste bauen Führung aus

„Wir sind im Verlauf des Spiels nicht mehr richtig reingekommen“, erinnert sich der sportliche Leiter des Vorletzten Christian Baschlberger. Tatsächlich hatte man wenig vom Spiel. Die dominantere Mannschaft war zweifelsfrei der Kontrahent. In der 54. Minute stellte dieser dann auf 2:0. Nach einem Fehler Marchtrenks im Spielaufbau eroberte Albin Ramadani das Leder, setzte sich auf engstem Raum gut durch und vollendete mit einem spektakulären Schuss aus beträchtlicher Distanz in den kurzen Winkel. Es mag hart klingen, aber der Gastgeber lieferte eine Leistung ab, die dieser Liga wohl nicht würdig ist. Die Weissenböck-Truppe agierte hingegen clever. Trotz des sehr jungen Durchschnittsalters der Mannschaft trat man recht routiniert auf. „Wir hatten das Spiel im Griff und haben zum richtigen Zeitpunkt das 0:3 gemacht“, spricht Coach Thomas Weissenböck ein weiteres Erfolgserlebnis in der 83. Minute an. Nach einem Eckball von der rechten Seite gelangte das Spielgerät über Umwege zu Neuhofens Luca David Mayr-Fälten, der mit einem Schuss ins linke Eck erfolgreich war. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang dem SC Marchtrenk dann noch das 1:3. Der eingewechselte Haris Alagic setzte sich vorbildhaft wie zielstrebig durch und traf per Flachschuss ins linke Eck.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Baschlberger (Sportlicher Leiter SC Marchtrenk):

„In allen Belangen war das die schlechteste Leistung, die ich jemals gesehen habe. Der Sieg für Neuhofen geht auch in der Höhe in Ordnung. In der Woche zuvor waren wir überragend gegen Bad Ischl. Dieses Mal war es ganz schlecht und schlimm anzusehen.“

 

Thomas Weissenböck (Trainer USV Neuhofen/Ried Amateure):

„Marchtrenks einzige Chance in Durchgang eins war der Elfmeter. Wir haben dann verdient das 0:1 gemacht. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.“

Die Besten: Albin Ramadani, Valentin Frank, Sebastian Dirnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter