Union Vöcklamarkt erfüllt Pflichtaufgabe gegen Sierning

In der OÖ-Liga standen sich am Samstagabend der UVB Vöcklamarkt und der SV Sierning gegenüber. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwischen dem Zweiten und dem Letzten der Liga eine recht ausgeglichene Partie mit den besseren Chancen auf Seiten der Hausherren, allerdings blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:0. Mit viel Elan kamen die Gastgeber dann aus der Kabine, mit einem Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn bog man endgültig auf die Siegerstraße ein. Am Ende gewann Vöcklamarkt das Spiel mit 3:1, Sierning muss sich geschlagen geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Relativ offenes Spiel

In den ersten 45 Minuten merkt man vorerst nicht wirklich, dass der Zweite der Liga auf den Letzten trifft. Sierning ist gegen Vöcklamarkt noch einmal voll motiviert und will es vielleicht doch noch in letzter Minute schaffen, wichtige Punkte zu sammeln. So geht es zwischen Vöcklamarkt und Sierning hin und her, allerdings muss man sagen, dass es sicherlich die Hausherren sind, die die besseren Chancen vorfinden und immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchen. Doch mit den Möglichkeiten geht man zu leichtfertig um, es bleibt vorerst beim 0:0. Sierning selbst kommt nur zu Halbchancen und so bekommen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Tore zu sehen.

Vöcklamarkt mit Doppelschlag

In der Halbzeitpause scheint Vöcklamarkt-Coach Karl Vietz die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Mannschaft kommt sehr aggressiv und spritziger aus der Kabine, ein Doppelschlag bringt den Zweiten der Liga dann auf die Siegerstraße. Zuerst ist es Lukas Leitner, der in der 46. Minute auf 1:0 stellt, nur eine Minute später kann auch Thomas Löffler jubelnd abdrehen, erhöht auf 2:0. Nun ist es eine recht einseitige Partie, Thomas Höltschl kann in der 56. Minute auf 3:0 stellen. Den Schlusspunkt setzt allerdings Sierning mit dem 1:3 in Minute 77 durch Rainer Steininger, allerdings ändert dieser eine Treffer nichts mehr am Sieg von Vöcklamarkt.

Mario Kaufmann (Club Management Union Vöcklamarkt): "Es ist gegen vermeintlich leichte Gegner nicht immer so einfach, Sierning hat außerdem um die letzte Chance gekämpft und das hat man vor allen Dingen in der ersten Halbzeit gemerkt. Der Trainer hat dann in der Pause die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft ist total verändert wieder aufs Spielfeld gekommen und hat mit den zwei schnellen Toren gleich gezeigt, dass man den Sieg einfahren will."

Beste Spieler: Joachim Gillhofer, Alexander Fröschl, Stefan Kirnbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.