SV Grieskirchen kann Neuhofen/Ried Amateure nicht biegen

Einen richtig großen Schritt in Richtung Meistertitel der Oberösterreich-Liga konnte heute der SV Pöttinger Grieskirchen setzen. Mit einem Sieg gegen USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure und einem Punkteverlust des ersten Verfolgers aus Vöcklamarkt könnte bereits heute der Titelgewinn fixiert werden. Daraus wurde jedoch nichts. Der Spitzenreiter teilte mit einem sehr starken Gegner schlussendlich die Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Heimteam schockt Leader

Recht dominant präsentierte sich USV Neuhofen/Ried Amateure in Durchgang eins. „Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt“, sagt der sportliche Leiter Gerald Eiblmayr. Die junge wie talentierte Mannschaft zog ihr gewohnt starkes Kombinationsspiel auf. Nicht unerwähnt bleiben darf in diesem Zusammenhang jedoch, dass auch der Spitzenreiter sehr gut agierte und sich somit eine wirklich niveauvolle Begegnung mit hohem Tempo entwickelte. Durch die Ausfälle von Stürmer Daniel Lindorfer sowie Torhüter Reinhard Fuchsjäger war der Gast doch sehr ersatzgeschwächt. Bertalan Robert Farkasdi, Vertreter des Stammtorhüters, konnte berufsbedingt seit fast einem Monat keine Trainingseinheit mit der Mannschaft mehr absolvieren. „Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass er heute spielen kann. Er hat eine überragende Leistung gezeigt“, lobt der sportliche Leiter Ronald Scharschinger. Das ganze Unterfangen lief äußerst kurzfristig ab. Bertalan Robert Farkasdi hatte eine lange und äußerst knappe Anreise hinter sich. Bereits in der ersten Hälfte wäre der SV Grieskirchen beinahe in Führung gegangen. Ein Kopfball von Matthias Leibetseder wurde aber wegen Abseits aberkannt. In der Folge ließ auch Dominik Reiter eine große Chance ungenützt verstreichen. Indes stellte der Gastgeber auf 1:0 (34. Minute). Nach einer Ecke war Marko Radojicic mit einem wirklich sehenswerten Kopfball erfolgreich. Noch vor dem Pausenpfiff hätte die Weissenböck-Elf beinahe für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Grieskirchens Torhüter parierte aber stark.

 

Wartinger-Truppe gelingt Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV Grieskirchen dann sichtlich das Kommando. Man war nun besser als der Gegner. Der zweite Durchgang war noch nicht besonders alt, da ereignete sich eine viel diskutierte Szene im Strafraum des Gastgebers. Der Schiedsrichter entschied dabei auf Elfmeter für den Leader wegen eines Handspiels. „Der Elfer war sehr fragwürdig“, kommentiert Gerald Eiblmayr die Szene. Grieskirchens Chavdar Dimitrov verwandelte zum 1:1 (Minute 58). In der Folge war nicht zu übersehen, dass der Weissenböck-Truppe etwas die Kraft ausging. Die Tatsache, dass man in der sehr intensiven Englischen Woche einen Tag weniger Regeneration zur Verfügung hatte als der Gegner, schlug sich nun auf dem Rasen nieder. Der Gast konnte das aber nicht mehr ausnützen. Es blieb beim 1:1.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure):

„Es war ein gerechtes Remis. Ein Kompliment an die Mannschaft. Sie ist gegen den Tabellenführer ungeschlagen geblieben. Sie hat sich gut präsentiert, war kompakt und geschlossen. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

 

Ronald Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):

„Der Punkt war nicht glücklich. Wir haben gegen eine sehr gute, junge Mannschaft gespielt. Für beide Teams ist das Remis gerecht. Das gibt uns jetzt viel Kraft für die letzten beiden Spiele. Die Partie war fair. Dass so wenige Zuseher waren, tut mir für beide Mannschaften leid. Das sehr gute Spiel hätte mehr Zuschauer verdient gehabt. Ein Pauschallob an die Mannschaft!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.