SV Gmunden muss sich Perg geschlagen geben [Video]

Die DSG Union Perg und der SV Gmundner Milch gaben sich in der 28. Runde der OÖ-Liga ein Stelldichein. In der Anfangsphase waren es die Gäste aus Gmunden, die viel Druck erzeugten, trotzdem gelang den Hausherren die Führung und mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Gleich nach dem Seitenwechsel stellte Perg auf 2:0, zwar blitzte beim Gegner durch das 1:2 noch einmal kurz Hoffnung auf, doch Perg machte mit dem 3:1 in den Schlussminuten den Sack zu. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Tor 2:0 Union Perg 58

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

Perg trifft in Drangphase von Gmunden

Gmunden braucht noch dringend Punkte und so sind es die Gäste, die in den ersten 20 Minuten den Ton angeben, mehr für das Spiel tun und auch nach vorne gefährlicher sind. Perg braucht etwas, um ins Spiel zu finden. In dieser Drangperiode der Gäste sind es dann aber die Hausherren, die jubeln dürfen.  In der 22. Minute kann Paul Pöschl den Ball hinter die Linie drücken und Perg geht mit 1:0 in Führung. In der Folge gibt es zwar Möglichkeiten auf beiden Seiten, vorerst bleibt es allerdings bei der knappen Führung für Perg und so geht es dann auch in die Kabinen.

Gmunden mit kurzem Hoffnungsschimmer

In der zweiten Halbzeit erwischt dann Perg den besseren Start, man prescht nach vorne und darf in der 56. Minute das 2:0 bejubeln, Torschütze ist der eingewechselte Zoltan Horvath. Gmunden gibt allerdings nicht auf und versucht immer wieder, zum Torerfolg zu kommen. Mit seinem Tor zum 1:2 kann es Simon Gasperlmair es noch einmal spannend machen. Gmunden lässt nichts unversucht, um den Ausgleich erzielen zu können, allerdings bleibt es beim Versuch. Perg macht in der 87. Minute den Sack mit dem 3:1 von Lukas Kaiser zu und holt sich die drei Punkte.

Franz Derntl (Funktionär DSG Union Perg): "Im Grunde muss man sagen, dass Gmunden in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft war und viel für das Spiel getan hat, genau in dieser Phase konnten wir in Führung gehen, was natürlich ein Vorteil für uns war. Wir haben dann nicht locker gelassen, aber Gmunden hat auch nicht aufgegeben. Nach dem Anschlusstreffer von Gmunden ist es noch einmal kurz hektisch geworden, doch am Ende haben wir den Sieg heimgespielt."

Beste Spieler: Simon Ströbitzer, Thomas Mayrhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter