ASV St. Marienkirchen/Polsenz mit beeindruckender Vorstellung zum Klassenerhalt [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
SV Grün- Weiß Micheldorf

Bei noch drei ausstehenden Runden hatte der ASV St. Marienkirchen/Polsenz vor dem 28. Spieltag der OÖ- Liga sechs Punkte Vorsprung auf den Vorletzten aus Marchtrenk. Trotz des komfortablen Vorsprungs wollte die Kuranda- Elf mit einem Sieg in der heutigen Partie gegen den SV Grün- Weiß Micheldorf den Klassenerhalt fixieren. Doch Vorsicht war geboten, denn die Grün- Weißen wollten unbedingt noch den dritten Tabellenrang erobern und wiesen zuletzt auch die Union Edelweiß in die Schranken. Prinzipiell spielte Mannschaft von Trainer Almir Memic eine beeindruckende Saison und man konnte stets die zahlreichen Ausfälle kompensieren. Bereits im Herbst sahen die Zuschauer eine abwechslungsreiche und torreiche Partie, die zugunsten der heutigen Gäste ausfiel. Revanche für die Hinrunde und die Aussicht auf den Klassenerhalt sollten für die Hausruckviertler Motivation genu sein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stefan Kriegner ist VKB-Spieler der Runde 26

Thomas Gruber, Leiter Privatkunden der VKB-Bank Wels (rechts), überreichte Stefan Kriegner die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 26. Links im Bild: Andreas Miniberger, Sektionsleiter ASV 

Frühe Treffer auf beiden Seiten

Das Spiel war erst wenige Sekunden alt, da durften die Grün- Weißen bereits jubeln. Nach einem Eckball wurde Christoph Krusch sträflich allein gelassen und er traf zur Führung. Die Hausherren zeigten sich völlig unbeeindruckt und hatten postwendend die richtige Antwort parat. Nach einem Freistoß lauerte Philipp Mitter am langen Pfosten und im Fallen drückte der Kapitän das Spielgerät zum Ausgleich über die Linie. Kurz darauf durften die Heimischen dann wieder jubeln, doch das Schiedsrichtergespann entschied zum Unmut der Zuschauer auf Abseits, sodass es weiter beim 1:1 blieb. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Micheldorfer brachten nach einer knappen Viertelstunde den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter und auch die Gastgeber machten aus ihren Großchancen zu wenig. Nach der turbulenten Anfangsphase wurde es etwas ruhiger, ehe es nach einem Foulspiel an Stefan Kriegner Strafstoß für den Tabellennachzügler gab. Stephan Dieplinger übernahm die Verantwortung und traf souverän zur erstmaligen Führung der Hausherren. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte dann ein Freistoßtrick der Kuranda- Elf beinahe für das 3:1 gesorgt, doch die Latte rettete für Schlussmann Bernd Schrattenecker. So mussten die Grün- Weißen mit einem Tor Rückstand in die Kabinen.

Tor 1:1 St. Marienk./P 3

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

St. Marienkirchen sichert wohl Klassenerhalt

Auch in den zweiten 45 Minuten war es eine abwechslungsreiche Partie, in der sich beide Mannschaften absolut nichts schenkten. Torchancen gab es in Hülle und Fülle, doch letztendlich waren es wieder die Hausherren, die jubeln durften. Nach einem Lochpass auf Stefan Kriegner wurde der St. Marienkirchen- Akteur von Schlussmann Bernd Schrattenecker im Strafraum gelegt. Abermals legte sich Stephan Dieplinger den Ball zurecht und verwandelte eiskalt zum 3:1. Danach schien bei den Grün- Weißen der Faden gerissen und die Heimischen legten noch zu. Nach einem schnellen Einwurf traf Stephan Dieplinger ins kurze Eck, wobei Bernd Schrattenecker im Tor der Gäste dabei keine allzu gute Figur machte. In den Schlussminuten behauptete Stefan Kriegner den Ball im Strafraum der Gäste geschickt und setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt in einer fulminanten Partie.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/Polsenz):
„Die Anfangsphase war sehr turbulent und es ist bis zu unserem dritten Treffer hin und her gegangen. Das dritte Tor war aber der Knackpunkt, wobei ich sagen muss, dass die restlichen beiden Treffer nur noch Draufgabe war. Wir waren sicher nicht um vier Tore besser, denn Micheldorf hat uns das Leben richtig schwer gemacht. Die Jungs haben aber alles aus sich herausgeholt und nach dem geschafften Klassenerhalt sind wir alle ziemlich erleichtert.“
Die Besten: Pauschallob

Almir Memic (Trainer SV Grün- Weiß Micheldorf):
„Individuelle Fehler haben uns heute um den Lohn der Arbeit gebracht. Wir haben den letzten Einsatz vermissen lassen, sodass die Gastgeber verdient gewonnen haben. Nach dem dritten Treffer konnten wir nicht mehr zulegen.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.