Union Vöcklamarkt wahrt theoretische Titelchance

Drei Punkte betrug der Rückstand der Union Volksbank Vöcklamarkt auf den Tabellenführer aus Grieskirchen vor diesem Spieltag in der Oberösterreich-Liga. Um also die Chance auf die Regionalligarückkehr noch am Leben zu halten musste heute ein voller Erfolg gegen die insbesondere in der Rückrunde sehr ambitioniert auftretende Mannschaft vom SV sedda Bad Schallerbach her. Dies gelang schlussendlich. Die traditionell sehr heimstarke Truppe siegte mit 3:0 auf eigener Anlage. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zweitem gelingt Führung

Vom Beginn weg dominierte die Union Vöcklamarkt diese Begegnung. Man überzeugte umgehend vor allem in spielerischer Hinsicht und kreierte über die gesamte Dauer der Begegnung aussichtsreiche Möglichkeiten. „Wir haben heute eine tolle Leistung abgeliefert“, erinnert sich der sportliche Leiter Alois Gerbl. Für angesprochenes couragiertes Auftreten belohnte sich die Vietz-Elf in Minute 19 zum ersten Mal. Nach einer guten Spielverlagerung von der rechten auf die linke Seite ließ der ballbesitzende Akteur Alexander Fröschl einen starken Haken in die Mitte folgen. Daraufhin versenkte er das Leder zielstrebig. Die beste Chance der Gäste in Durchgang eins verzeichnete Miliam Guerrib. Er konnte einen Kopfball aber nicht ordentlich setzen.

 

Gastgeber baut Vorsprung aus

Im zweiten Durchgang war das Bild grundsätzlich unverändert. Die Union Vöcklamarkt blieb zweifelsfrei das bestimmende Team. In der 56. Minute erhöhte dann Thomas Löffler auf 2:0. Nach einem Freistoß war Genannter per Kopf zur Stelle. „Wir haben uns bemüht, haben gekämpft und alles gegeben. Leider waren wir zu harmlos“, sagt Gästecoach Andreas Luksch. Tatsächlich muss sich die ansonsten so toll aufgelegte Offensive Bad Schallerbachs heute den Vorwurf gefallen lassen, für auffallend wenig inspirierende Momente gesorgt zu haben. In der Endphase der Begegnung sorgte dann abermals der treffsicherste Akteur des Tabellenzweiten in dieser Saison Alexander Fröschl für das 3:0. Wieder ging ein Freistoß dem Treffer voraus, wieder war der Torschütze per Kopf erfolgreich.

 

Stimmen zum Spiel:

Alois Gerbl (sportlicher Leiter Union Vöcklamarkt):

„Bad Schallerbach war der erwartet schwere Gegner. Sie haben eine sehr gute Mannschaft. Wir haben aber drei Tore gemacht und verdient gewonnen. Leider hatte Grieskirchen heute keinen Umfaller. Wir werden aber schauen, was nächste Woche noch passiert.“

Der Beste: Manuel Hofmeister

 

Andreas Luksch (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Das war heute eine klare Angelegenheit. Vöcklamarkt war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Sie haben in der Tabelle jetzt 61 Punkte, wir 33. Diesen Unterschied hat man heute gesehen. Das müssen wir uns ganz ehrlich eingestehen. Der Gegner war eine Nummer zu groß für uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter