SV Gmundner Milch fixiert trotz Heimniederlage den Klassenerhalt

SV Gmundner Milch
Union Edelweiß Linz

Dem SV Gmundner Milch fehlte vor der heutigen 29. Runde der OÖ- Liga nur ein Zähler, um den fixen Klassenerhalt zu erreichen. Diesen wollte man im Duell mit der Union Edelweiß Linz vor heimischer Kulisse einfahren. Die Brandstätter- Elf konnte sechs Punkte auf den Vorletzten aus Marchtrenk aufweisen und wäre bereits mit einem Unentschieden gerettet. Allerdings gastierte heute mit den Linzern eine spielstarke Mannschaft, die zuletzt gegen den FC Wels aber gehörig unter die Räder gekommen war. Um zumindest den vierten Tabellenplatz zu verteidigen, brauchte die Stumpf- Elf heute drei Zähler und man wollte sich selbstverständlich für den Auftritt vom vergangenen Wochenende rehabilitieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Linzer bestimmen das Spielgeschehen

Speziell im ersten Durchgang sah man der Stumpf- Elf an, dass sie sich für die schwache Leistung zuletzt gegen den FC Wels rehabilitieren wollte. Die Gäste drückten von der ersten Minute an auf das Gaspedal und hatten das Spiel klar im Griff. Die Hausherren konnten sich nur selten befreien oder für Entlastungsangriffe sorgen. So lag der Führungstreffer der Linzer in der Luft und nach knapp zwanzig Minuten traf dann Nedim Duric per Lattenpendler zur Führung. Knapp zehn Minuten später vergrößerte der Tabellenvierte den Vorsprung, als Marius Bogdan zum zweiten Treffer traf. Nach einer Hereingabe zum kurzen Pfosten lauerte der Kapitän an der richtigen Position und ließ Gmunden- Schlussmann Manuel Langeder keine Abwehrchance. Danach kontrollierten die Gäste aus Linz das Geschehen, den Gmundnern fiel in dieser Phase der Partie nur wenig ein und zur Pause hätte der Rückstand unter Umständen noch größer sein können.

Gmunden mit Anschlusstreffer

Auch die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Linzer sehr vielversprechend. Dexter Goryl traf wenige Minuten nach Wiederanpfiff und sorgte so für die Vorentscheidung in dieser Partie. Allerdings nahm die Stumpf- Elf nach dem dritten Treffer das Tempo etwas heraus und die Gmundner kamen besser ins Spiel. Plötzlich gab es auch Torchancen für die Hausherren, doch die Defensive rund um Schlussmann Stefan Singer machte ihre Arbeit sehr abgebrüht. Obwohl die Heimischen nun besser ins Spiel fanden, dauerte es mehr als 80 Minuten, bis der Heimelf der Ehrentreffer gelang. Kiril Chokchev sorgte mit seinem Treffer für etwas Spannung, doch die Gäste verteidigten in der Schlussphase zu routiniert und stabil, sodass die Brandstätter- Elf nicht mehr heran kam. Da man aber über die Niederlage von Marchtrenk in Grieskirchen erfuhr, konnte man nach Abpfiff dennoch den fixierten Klassenerhalt feiern und endlich den Druck, der sich in den letzten Wochen aufgebaut hatte, ablegen.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Kaindl (Obmann SV Gmundner Milch):
„Speziell in der ersten Halbzeit hat uns Edelweiß die Grenzen aufgezeigt. Wir haben den letzten Einsatz vermissen lassen und für mich hatte es den Anschein, als ob einige unserer Spieler zu nervös waren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns erfangen und trotz des deutlichen Rückstandes nicht aufgegeben. Für Kiril Chokchev freut es mich besonders, da er nach einer langen Verletzung erstmals wieder 45 Minuten spielen konnte.“
Die Besten: Kiril Chokchev (ST)

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung. Wir haben speziell in den ersten 45 Minuten guten Fußball gezeigt und hatten klar mehr Ballbesitz. Nach dem dritten Treffer ist der Fad etwas gerissen und die Gmundner sind besser ins Spiel gekommen, wobei es nie wirklich brenzlig wurde. Danach haben wir das Ergebnis souverän verwaltet und auch verdient gewonnen.“
Die Besten: Akif Imamovic (ZMF), Stefan Sladojevic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter