Kaiserstädter kommen bei Halada-Abschied unter die Räder

SV Zebau Bad Ischl
SV Grün- Weiß Micheldorf

Nach fünf erfolgreichen Jahren nahm Peter Halada am Freitagabend ein letztes Mal Platz auf der Trainerbank des SV Zebau Bad Ischl. Zum Abschied wünschte sich der scheidende Coach natürlich einen vollen Erfolg im ÖKO-BOX Stadion. Dort empfing man mit dem SV Grün- Weiß Micheldorf aber eine Mannschaft, die das ganze Jahr hindurch sehr ansprechende Leistungen geboten hat und deshalb absolut verdient so weit vorne in der Tabelle platziert war. Die Micheldorfer wollten unbedingt gewinnen, denn mit einem Sieg und einem zeitgleichen Ausrutscher des Konkurrenten aus dem Mühlviertel, wäre die Memic-Elf sogar auf dem hervorragenden fünften Tabellenplatz gelandet. So gingen beide Mannschaften motiviert in die letzte Runde der OÖ- Liga und wollten zum Abschluss unbedingt drei Punkte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Roidinger-Doppelpack sorgt früh für Vorentscheidung

Die Hausherren mussten im Vorfeld der Partie auf einige Stammkräfte verzichten, sodass Trainer Peter Halada eine veränderte Elf auf den Platz schickte. Das war anfangs auch deutlich zu erkennen, denn die Bad Ischler taten sich schwer, wirklich ins Spiel zu finden. Ondrej Skorec und Franjo Dramac fanden jeweils nach Hereingaben von Jan Sokol gute Gelegenheiten vor, doch beide Bad Ischl- Akteure brachten das Spielgerät nicht im Tor unter. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, der die ganz großen Höhepunkte aber noch fehlten. Für diese sorgte Mathias Roidinger mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten. Der Kapitän traf zunächst nach einer schönen Einzelaktion und köpfte kurz darauf nach Vorarbeit von Außenverteidiger Thomas Helmberger zum 2:0 ein. Danach fanden beide Seiten noch Halbchancen vor, doch es blieb bei der Führung für die Grün- Weißen.

Bad Ischl belohnt sich nicht

Die Hausherren starteten besser in den zweiten Durchgang und hatten das Spiel nun im Griff. Allerdings standen die Grün- Weißen in der Defensive sehr kompakt und ließen selten etwas Gefährliches zu. Jan Sokol kam dem Anschlusstreffer am Nächsten, doch sein Schuss wurde von Schlussmann Bernd Schrattenecker an die Stange gelenkt. Franjo Dramac prüfte den Torhüter ebenfalls mit einem gefährlichen Freistoß, doch den Kaiserstädtern wollte kein Treffer gelingen. So waren es wieder die Gäste, die nach etwas mehr als siebzig Minuten anschrieben. Felix Hebesberger stellte einmal mehr seine Qualitäten bei ruhenden Bällen unter Beweis und verwandelte einen Freistoß ins lange Eck zum 3:0 aus Sicht der Gäste. Danach war das Spiel gelaufen, die Bad Ischler konnnten nicht mehr zulegen und die Memic- Elf verwaltete das Ergebnis geschickt und brachte die drei Punkte locker mit nach Hause.

Stimmen zum Spiel:

Peter Halada (Trainer SV Zebau Bad Ischl):
„In der ersten Halbzeit sind uns gestern viele Fehler unterlaufen, sodass wir unsere Kombinationen und Ballstafetten nicht gut zu Ende gespielt haben. Ich habe den Jungs in der Kabine auch gesagt, dass ich zum Abschluss noch ein bisschen mehr Einsatz sehen will und so haben wir in der zweiten Halbzeit auch besser gespielt. Leider haben wir unsere Torchancen nicht verwerten können, sodass es zum Abschluss eine bittere Niederlage gab. Ich wünsche dem Verein und speziell dem neuen Trainer, der ein guter Freund von mir ist, alles Gute für die kommenden Aufgaben. Meine nächste Tätigkeit wird wieder in Bad Mitterndorf sein, von wo ich damals vor fünf Jahren gekommen bin.“
Die Besten: -

Jürgen Huemer (Sportlicher Leiter SV Grün-Weiß Micheldorf):
„Im ersten Durchgang waren wir die bessere Mannschaft und hatten das Spiel auch gut im Griff. Danach sind die Bad Ischler stärker geworden und haben auf den Anschlusstreffer gedrängt. Mit unserem dritten Tor war das Spiel dann aber entschieden. Beide Mannschaften haben sehr körperbetont gespielt und sich alles abverlangt. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, obwohl er wahrscheinlich zu hoch ausgefallen ist.“
Die Besten: Mathias Rodinger (ST), Thomas Helmberger (RV), Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter