USV Neuhofen/Ried Amateure und Donau Linz teilen zum Abschluss die Punkte

USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure
ASKÖ TEKAEF Donau Linz

Der USV Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure empfing am Freitagabend zum Abschluss der Hinrunde der OÖ- Liga die ASKÖ TEKAEF Donau Linz. Beide Mannschaften mussten in den letzten Runden selten bis nie als Verlierer vom Platz, wobei es auf beiden Seiten einige Punkteteilungen gegeben hat. Man merkte, dass nach dem souverän geschafften Klassenerhalt teilweise die Luft schon etwas heraus war und sich der eine oder andere Akteur auf die Sommerpause freute. Nichtsdestotrotz ging es gestern Abend nochmals darum, den Fans eine ansprechende Leistung zu bieten und sich mit einem vollen Erfolg auch in der Tabelle besser zu platzieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gäste beginnen druckvoll

Die Gäste aus Linz übernahmen von Beginn weg das Kommando und drängten auf den Führungstreffer. Marjan Gamsjäger wurde nach idealem Zuspiel wegen Abseits noch zurückgepfiffen, doch wenige Augenblicke später ging die Gahleitner- Elf bereits in Führung. Nach Zusammenspiel zwischen Christoph Prandstätter und Oliver Affenzeller drückte Ersterer das Spielgerät nach knapp zehn Minuten über die Linie. Auch danach waren die Gäste besser im Spiel und wurden du einen Kopfball von Max Limberger und einen Schuss von Kevin Brungrabner gefährlich. Die Hausherren brauchten etwas Anlaufzeit, kamen aber gleich mit der ersten richtig gefährlichen Strafraumszene zum Ausgleich. Stefano Surdanovic tanzte auf der Seite zwei Gegenspieler aus und seine Hereingabe verwertete Albin Ramadani per Kopf zum Ausgleich. Der Gegentreffer brachte die Linzer etwas aus dem Konzept und die Innviertler fanden besser ins Spiel. Vor dem Pausenpfiff änderte sich aber nichts mehr, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

Flotte, unterhaltsame Partie

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts und wollten unbedingt den Sieg einfahren. Die Linzer wurden immer wieder durch Oliver Affenzeller gefährlich, doch es wollte kein weiterer Treffer gelingen. Die Defensive der Heimischen rund um Schlussmann Huso Cajtinovic machte ihren Job ausgesprochen diszipliniert und konsequent. In der Offensive setzte die Weissenböck- Elf ebenfalls immer wieder Akzente, doch Torerfolg wollte zunächst keiner gelingen. So ging es munter hin und her und in der Schlussphase fanden die Linzer tatsächlich noch die große Gelegenheit auf den Siegtreffer vor. Nach einer Standardsituation kam der Ball zum völlig freistehenden Johannes Käferböck, dessen Kopfball aber zu schwach ausfiel und es so beim leistungsgerechten 1:1 blieb.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblymayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen/SV Josko Ried Amateure):
„Wir haben gestern zum Abschluss eine sehr unterhaltsame Partie zweier Mannschaften gesehen, die unbedingt gewinnen wollten. Die Punkteteilung geht meiner Meinung nach in Ordnung, wobei es auf beiden Seiten noch Torchancen gab. Man muss auch die Schiedsrichterleistung hervorheben, denn Dieter Muckenhammer hat gestern einen sehr souveränen Job gemacht.“
Die Besten: Kevin Brandstätter (ZMF/LMF)

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ TEKAEF Donau Linz):
„Es war eine sehr ansprechende Partie beider Mannschaften und das Niveau war absolut in Ordnung. Wir wollten eigentlich unbedingt die drei Punkte, um in der Tabelle noch weiter nach vorne zu kommen. Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, aber die Leistung war gestern in Ordnung. In der ersten halben Stunde waren wir die bessere Mannschaft, danach sind die Innviertler ebenfalls stärker geworden, sodass das Unentschieden insgesamt in Ordnung geht.“
Die Besten: Kevin Brungraber (ZDMF), Christoph Oberegger (LV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.