St. Marienkirchen/Polsenz überrascht bei Torspektakel in St. Martin!

SU mind.capital St. Martin/M.
ASV St. Marienkirchen an der Polsenz

Mit der Begegnung SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis gegen ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz wurde die erste Runde in der OÖ- Liga heute Abend bereits wieder abgeschlossen. Die Gäste konnten vergangene Saison dank eines starken Frühjahrs den Nicht- Abstieg fixieren und die Mannschaft von Trainer Stefan Kuranda sorgte damit bereits für eine kleine Sensation, denn nur die wenigsten trauten dem damaligen Landesliga- Aufsteiger den Klassenerhalt zu. Auch heuer lautete das klar definierte Ziel der Hausruckviertler, dass man unbedingt am Saisonende in der Liga bleiben wollte. Auf der Gegenseite hatte sich die Hasanovic- Elf personell im Sommer nicht großartig verändert. Nach einer soliden vorangegangenen Saison verstärkten sich die Mühlviertler nur punktuell und Vorfeld wurde ein Platz im vorderen Tabellenmittelfeld anvisiert. Beide Mannschaften hatten also ambitionierte Ziele und wollten unbedingt mit einem vollen Erfolg in die neue Saison starten.

 

Torloser erster Durchgang

Auf beiden Seiten merkte man in der Anfangsphase noch leichte Nervosität und Verunsicherung, sodass es einige Minuten dauerte, bis die Partie richtig Fahrt aufnehmen konnte. Bei hohen Temperaturen boten beide Mannschaften eine kämpferisch starke Leistung, wobei die wirklichen Hochkaräter zu Beginn der Partie noch ausblieben. Die Hausherren probierten es im Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder mit Distanzschüssen durch Sebastian Schröger und Neuzugang Edwin Skrgic. Gäste- Schlussmann Daniel Zach blieb aber stets Sieger, sodass es nur selten wirklich gefährlich im Strafraum der Hausruckviertler wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff fand Christian Reiter die beste Tormöglichkeit vor, doch er setzte einen Kopfball knapp neben das Tor. Auf der Gegenseite wurde die Kuranda- Elf ebenfalls selten wirklich zwingend, sodass es nach 45 abwechslungsreichen Minuten in die Kabinen ging, wobei die ganz großen Strafraumszenen erst im zweiten Durchgang folgen sollten.

DSC 6609

Fünf Treffer sorgen für Unterhaltung

In den zweiten 45 Minuten wurde den zahlreichen Zuschauern im Aubachstadion dann einiges geboten. Zunächst beförderte St. Martins Johannes Schürz den Ball mit dem Hinterkopf unglücklich ins eigene Tor, sodass die Gäste etwas glücklich in Führung gingen. Beinahe postwendend fiel aber bereits der Ausgleich. Nach einem Freistoß von Endi Nuhanovic köpfte Edwin Skrgic zum umjubelten 1:1 ein. Jetzt war richtig Feuer in der Partie und es ging hin und her. Allerdings waren es abermals die Gäste, die vor dem Tor von Heim- Schlussmann Joachim Florian eiskalt blieben. Nach einem Freistoß von Stephan Dieplinger spitzelte Kapitän Philipp Mitter das Spielgerät zur neuerlichen Führung über die Linie. Die Mühlviertler zeigten sich davon aber keineswegs beeindruckt und wenige Sekunden später war es  Edwin Skrgic, der Schlussmann Daniel Zach umkurvte und das Zuspiel von Svetozar Nikolov verwertete. Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier und nach knapp 70 Minuten ging die Kuranda- Elf zum dritten Mal am heutigen Abend in Führung. Stephan Dieplinger traf nach schöner Einzelleistung zum 3:2 aus Sicht der Gäste. Danach probierten die Hausherren alles, fanden durch Christian Reiter noch gute Ausgleichschancen vor, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Beim letzten Eckball in der Partie kam Schlussmann Joachim Florian mit in den Strafraum der Gäste, doch es schaute nichts Zählbares dabei heraus, sodass die Gäste aus St. Marienkirchen bravurös in die neue Saison starteten.

DSC 7256

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Es ist heute sehr bitter, dass wir den Zuschauern und Fans zum Saisonauftakt keine Sieg schenken konnten. Einige unserer Spieler haben die letzte Konsequenz in den Zweikämpften vermissen lassen, sodass wir jetzt ohne Zähler dastehen. Wir hatten viele gute Torchancen, doch der Ball wollte heute einfach nicht öfter ins Tor.“
Die Besten: Edwin Skrgic (ST)

Stefan Kuranda (Trainer ASV St. Marienkirchen/ Polsenz):
„Es war heute eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Partie, wobei wir das etwas glücklichere Ende hatten. Ich bin der Meinung, dass beide Mannschaften gewinnen hätten können. Leider haben wir es verabsäumt, vorzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Insgesamt war das heute aber eine sehr ansprechende Leistung unserer Mannschaft und ich muss allen Spielern ein Kompliment aussprechen.“

Die Besten: Pauschallob, Stephan Dieplinger (OMF)

DSC 7496

Fotocredit: Uwe Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.