St. Marienkirchen fixiert Dreier in allerletzter Sekunde [Video]

ASV St. Marienkirchen an der Polsenz
FC Wels

Sowohl dem ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz, als auch dem FC Wels gelang ein guter Auftakt in die neue Saison in der OÖ- Liga. Heute empfing die Kuranda- Elf die Messestädter und wollte auch vor heimischer Kulisse gleich zu Beginn groß aufspielen. Beim Auftaktsieg in St. Martin wussten die Hausruckviertler bereits zu überzeugen und zeigten vor allem eine kämpferisch starke Leistung. Auf der Gegenseite musste Wels- Coach Erich Renner zum Auftakt gleich auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch verbuchte seine teilweise neu zusammengestellte Mannschaft in der ersten Runde einen vollen Erfolg. Heute wollten beide Seiten mit einem Sieg den guten Start bestätigen und sich in der Tabelle gleich von Anfang an oben festsetzen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heiße Anfangsphase

Beide Mannschaften brauchten in dieser Begegnung nicht lange, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Bereits nach wenigen Spielminuten kamen die Gäste nach einem Einwurf von Kapitän Jürgen Scharsching und der darauffolgenden scharfen Hereingabe vor das Tor der Hausherren. Heim- Schlussmann Daniel Zach konnte den wuchtigen Ball von Ismir Jamakovic nicht richtig klären und der mitgesprintete Manuel Schmidl drückte im Fallen das Spielgerät zur frühen Führung über die Linie. Die Gastgeber zeigten sich vom Rückstand nicht verunsichert und auch die Renner- Elf drängte auf ein weiteres Tor, sodass sich ein offener Schlagabtausch entwickelte. Nach einem leichtfertigen Ballverlust der Hausruckviertler setzte Manuel Schmidl zu einem Solo an, doch der Schuss des Neuzugangs ging knapp neben das Tor. Nach etwas mehr als zehn Spielminuten nahm sich Stephan Dieplinger ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab. Sein Schuss war für Wels- Schlussmann Matija Dandic unhaltbar und ging exakt ins Kreuzeck, sodass der Gleichstand wieder hergestellt war. Danach setzten beide Mannschaften immer wieder Akzente in der Offensive. Daniel Zach konnte sich bei einem immer länger werdenden Freistoß von Ismir Jamakovic auszeichnen und das Spielgerät mit einem sensationellen Reflex abwehren. Bis zum Pausenpfiff sollte sich nichts mehr am Spielstand ändern, wobei es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Torchance gab. Daniel Zach behielt im direkten Duell gegen Semih Gölemez die Oberhand, sodass es mit einem 1:1 in die Kabinen ging und für den zweiten Durchgang für beide Mannschaften alles möglich war.

 

Tor 2:1 St. Marienk./P 93

Mehr Videos von SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

 

Aufregung in den Schlussminuten

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern in St. Marienkirchen ein ähnliches Bild. Wels fand die besseren Torchancen vor, doch die Gastgeber verteidigten geschickt und versuchten offensiv immer wieder Nadelstiche zu setzen. Semih Gölemez traf nach einer knappen Stunde nur das Außennetz und auch bei den Freistößen hatten die Messestädter heute kein Glück. Es war eine schnelle und intensive Partie, die in der Schlussphase nochmal richtig heiß wurde. Für die Hausherren scheiterten Stefan Kriegner und Stephan Dieplinger aus aussichtreichster Position und nach einer strittigen Situation im heimischen Strafraum gab der Unparteiische den Strafstoß nicht und bei einem Zweikampf zwischen Schlussmann Daniel Zach, seinem Vordermann und einem Welser Angreifer entschied er fälschlicherweise auf Stürmerfoul, sodass das Tor von Ismir Jamakovic nicht zählte. In der letzten Minute der Nachspielzeit gab es dann nochmals Eckball für die Hausruckviertler und Philipp Mitter avancierte zum Matchwinner, als der Kapitän nach einem Gestocher den Ball zum 2:1- Endstand über die Linie drückte.

winter uwe www.photographie-winter.eu12

Stimmen zum Spiel:

Stefan Kuranda (Trainer ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz):
„Wenn man in der Schlussminute den Siegtreffer erzielt, muss man natürlich von einem glücklichen Erfolg sprechen. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr couragierte Leistung geboten und um jeden Ball gekämpft. Wels verfügt über eine sehr spielstarke Mannschaft und es ist uns gelungen, der spielerischen Klasse der Gäste unseren unermüdlichen Kampfgeist entgegen zu stellen. Ich bin heute richtig stolz auf die Jungs, die sich alles abverlangt haben.“
Die Besten: Stephan Dieplinger (OMF), Tobias Traxler (IV)

winter uwe www.photographie-winter.eu29

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Wir waren über die neunzig Minuten gesehen die bessere Mannschaft und hätten uns eigentlich die drei Zähler verdient gehabt. Leider ist uns kein zweiter Treffer gelungen bzw. hat der Unparteiische uns ein reguläres Tor aberkannt und uns auch einen Strafstoß vorenthalten. Ich kann der Mannschaft heute gar keinen Vorwurf machen, da wir eine geschlossen starke Leistung geboten haben.“
Die Besten: Misel Danicic (ZDMF)

winter uwe www.photographie-winter.eu36

Fotocredit: Uwe Winter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.