Fulminante Schlussphase rettet UVB Vöcklamarkt einen Zähler in rassiger Partie!

UVB Vöcklamarkt
SV Zaunergroup Wallern

Die UVB Vöcklamarkt startete mit dem neuen Chefcoach Gerhard Schweitzer erfolgreich in die neue Saison und konnte im ersten Saisonspiel in der OÖ- Liga bereits einen vollen Erfolg feiern. Heute empfing der Vizemeister aus der vorangegangen Saison mit dem SV Zaunergroup Wallern einen Liganeuling. Der Regionalliga- Absteiger musste zum Auftakt in Bad Ischl eine knappe Niederlage einstecken und stand deshalb heute Abend bereits leicht unter Zugzwang. Die Sageder- Elf ging in der Kaiserstadt trotz Führung zur Pause als Verlierer vom Platz. Heute wollte man es natürlich besser machen und die ersten Punkte in Oberösterreichs höchster Spielklasse einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste mit starker Vorstellung

Neben der sportlichen Brisanz, welche dieses Duell der beiden ehemaligen Regionalligisten ausstrahlte, wurde im Vorfeld oft der Kunstrasen thematisiert, auf dem in Vöcklamarkt gespielt wurde. Die heutigen Gäste spielten nämlich ebenfalls auf heimischer Anlage auf Kunstrasen und so stellte sich vor der heutigen Begegnung die Frage, welche der beiden Mannschaften sich besser auf den schnellen Untergrund einstellen würde. Im ersten Durchgang waren das ganz klar die Gäste aus Wallern, die von Beginn an aufs Gaspedal drückten und in der Offensive immer wieder gefährlich wurden. Die Hausherren suchten in der Anfangsphase vergeblich nach Stabilität und setzten kaum Akzente. Nach knapp 25 Minuten durften die Gäste dann auch verdientermaßen jubeln. Nach einem Eckball setzte sich Christian Reinhart an der ersten Stange durch und köpfte zur Führung ein. Mit der Führung im Rücken setzte der Liga- Neuling nach und erzielte noch vor dem Pausenpfiff den zweiten Treffer. Nach einer schönen Kombination über Florian Spitzer und Edin Ibrahimovic schloss Letzterer staubtrocken zum 0:2 aus Vöcklamarkter Sicht ab. Mit der komfortablen Führung für die Gäste ging es in die Kabinen, wobei die Schweitzer- Elf im ersten Durchgang noch hinter ihren Erwartungen blieb.

Strittiger Elfmeter sorgt für die Wende

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig an der Charakteristik der Partie, wenngleich die Hausherren nun besser ins Spiel fanden und auch in der Offensive aktiver wurden. Es dauerte allerdings etwas mehr als 70 Minuten, ehe der erlösende Anschlusstreffer fiel. Nach einem Freistoß in der Nähe des Wallener Strafraums ging der Ball in die Mauer der Gäste und zum Leidwesen der Sageder- Elf entschied der Unparteiische auf Handspiel und Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich Philipp Rensch nicht entgehen und verkürzte auf 1:2. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei Christian Reinhart für die Gäste den Sack bereits zumachen hätte können, doch der Stürmer scheiterte im direkten Duell an Schlussmann Wolfgang Schober. Die Gastgeber erhöhten nochmals den Druck und kamen knapp zehn Minuten vor dem Ende durch Lukas Leitner zum Ausgleich. In der Schlussphase wollte keine der beiden Mannschaften wirklich riskieren, sodass es letztendlich bei einem 2:2 blieb, mit dem die Vöcklamarkter heute wohl besser leben konnten.

Stimme zum Spiel:

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Das Unentschieden ist heute sehr bitter, denn ich bin der Meinung, dass wir insgesamt die bessere Mannschaft waren. Leider haben wir nicht vorzeitig für die Entscheidung sorgen können, sodass wir uns jetzt mit einem Punkt zufrieden geben müssen. Im Vorfeld der Partie wären wir mit einem Remis zufrieden gewesen, aufgrund des Spielverlaufes heute, hätten wir uns aber eigentlich drei Zähler verdient gehabt.“
Die Besten: Edin Ibrahimovic (ZOMF), Christian Reinhart (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.