USV Neuhofen feiert dank last-minute Treffer hochverdienten Heimsieg gegen SV Bad Ischl

Als Abschluss der zweiten Runde in der OÖ-Liga hatte am Sonntagnachmittag der USV Erler Haus Neuhofen i. I./Ried Amateure die Mannschaft aus dem Salzkammergut zu Gast, den SV Bad Ischl. Im Vorfeld dieser Begegnung hatten die Ischler bereits drei Punkte am Konto und daher den günstigen Ausgangspunkt, durch einen Sieg heute in der Tabelle einen ordentlichen Sprung nach vorne zu machen. Die Innviertler hingegen wollten die Auftaktniederlage gegen den FC Wels wieder wett machen und starteten mit dem Konzept Heimsieg und drei Punkte in dieses Aufeinandertreffen. Jenes Vorhaben konnte schlussendlich auch in die Tat umgesetzt werden. Jetzt Trainingslager buchen!

 

SV Neuhofen sorgte für den Führungstreffer ...

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der es aber an gefährlichen Strafraumszenen fehlte. So lag das Augenmerk auf der Defensive, die bei beiden Mannschaften sehr gut organisiert war und wenige Chancen zuließ. Der Weissenböck-Elf war es anzusehen, dass die Niederlage im letzten Spiel nur ein Patzer war und keineswegs mit der spielerischen Leistung zusammenhing. Man trat sehr selbstbewusst und kampfbetont auf, agierte dann im Laufe der ersten Halbzeit wesentlich frischer und ambitionierter als die Bad Ischler. In der 30. Minute belohnte man sich für ein bis dato couragiertes Auftreten. Stefano Surdanovic fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkte das Leder im gegnerischen Kasten. Die Gastgeber spielten munter weiter und hatten kurz vor der Pause noch eine gute Möglichkeit, Fabian Schubert konnte den gut gespielten Stangelpass jedoch nicht verwerten. So endete eine kampfbetone, faire erste Halbzeit mit einer verdienten 1:0 – Führung für die Hausherren.

 

... und schlussendlich für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, der USV Neuhofen blieb zweifelsfrei das bestimmende Team. Den knapp 300 Zusehern im Fill-Metallbau-Stadion Neuhofen wurden guter Fußball, aber vor allem hochwertige Tormöglichkeiten geboten. Zwei Lattenschüsse von Albin Ramadani nach einem Freistoß und Arne Ammerer aus einem Weitschuss untermalten das spielstarke Auftreten der Gastgeber, die es dennoch nicht schafften, für die Entscheidung zu sorgen. Eine Unachtsamkeit im Strafraum der Neuhofner pfiff Schiedsrichter Benjamin Praschl zugunsten dem SV Bad Ischl. David Svarovsky verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:1. Die Weissenböck-Elf ließ sich trotz dem Fauxpas nicht aus der Ruhe bringen und kreierte weiterhin aussichtsreiche Möglichkeiten. Das Bemühen, sich mit einem Sieg vom Heimpublikum zu verabschieden, war der Mannschaft deutlich anzusehen. In der 89. Minute versenkte Arne Ammerer schließlich das Spielgerät sehenswert zum 2:1 für den USV Neuhofen, der einen verdienten Sieg und wichtige drei Punkte einfahren konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./Ried Amateure):

„Wir haben von Beginn weg mit Leidenschaft und Herz Fußball gespielt und den heimischen Fans heute vieles geboten. Wir hatten über 90 Minuten hinweg bessere Chancen und hätten auch noch zwei, drei Tore mehr machen können, daher ist das 2:1 de facto völlig verdient.“

Die Besten: Nico Antonitsch

 

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Zebau Bad Ischl):

„Wir wären mit dem 1:1 glücklich und zufrieden gewesen, da wir heute nicht die spielbestimmende Mannschaft waren. Neuhofen/Ried Amateure hatte schätzungsweise 15 Torschüsse, daher war der Sieg hochverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.