SV Wallern kann bei Heim- Premiere erstmals voll anschreiben!

SV Zaunergroup Wallern
USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Josko Ried Amateure

Das Abenteuer OÖ –Liga war für den SV Zaunergroup Wallern noch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Nach einer bitteren Niederlage zum Auftakt in Bad Ischl musste sich die Mannschaft von Thomas Sageder auch in Vöcklamarkt mit einem Zähler zufrieden geben. Heute spielte man erstmals vor heimischer Kulisse und empfing den USV Erler Haus Neuhofen i. I./Ried Amateure. Nach einer knappen Niederlage zum Auftakt schrieben die Innviertler zuletzt voll an und erkämpften sich drei Punkte. Die Weissenböck- Elf ließ in der vorangegangenen Saison teilweise die notwendige Konstanz vermissen. Diese wollte man sich heuer unbedingt aneignen und mit einem vollen Erfolg in Wallern wieder drei Zähler einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

Reinhart sorgt für Führung

Die Hausherren versuchten vor knapp 250 Zuschauern von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen und drängten auf den Führungstreffer. Nach knapp acht Minuten sorgte dann der Goalgetter vom Dienst, Christian Reinhart, für das erlösende 1:0. Einen weiten Pass aus der eigenen Hälfte von Horst Haidacher verwandelte der Stürmer in gewohnt souveräner Manier zur Führung. Danach blieben die Heimischen am Drücker und fanden in den ersten 45 Minuten durch Eric Zachhuber, Florian Spitzer und abermals Christian Reinhart weitere Topchancen vor. Man musste dem ehemaligen Regionalligisten vorwerfen, dass er es verabsäumte, früher für die Vorentscheidung zu sorgen. Die Innviertler fanden im ersten Durchgang offensiv aber kaum statt, ein Schuss von Stefano Surdanovic war noch die größte Ausgleichsmöglichkeit, doch der Ball wurde kaum gefährlich für Schlussmann Martin Haberl. So ging es nach 45 Minuten mit einer verdienten Führung für die Gastgeber in die Kabinen.

Wallern feiert verdienten Heimerfolg

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb die Mannschaft von Thomas Sageder am Drücker und hatte das Spiel im Griff. Allerdings präsentierten sich die Gäste aus dem Innviertel nun aggressiver in den Zweikämpfen und man forderte den Liga- Neuling. Insgesamt fehlte der Mannschaft von Thomas Weissenböck aber die Erfahrung und die Abgebrühtheit in den entscheidenden Situationen. In der Schlussphase probierte man es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum der Hausherren, doch ein Kopfball von Dominic Bauer sollte die gefährlichste Strafraumszene auf Seiten der Gäste bleiben. Die Wallener hingegen verwalteten das Ergebnis geschickt, ließen kaum Torchancen zu und konnten aber auch selbst in der Offensive keine wirklichen Impulse mehr setzen. So blieb es beim Heimerfolg für den ambitionierten Liga- Neuling, der somit im ersten Heimspiel der Saison gleich voll punktete.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (USV Erler Haus Neuhofen i. I./Ried Amateure):
„Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen großen Vorwurf machen, denn Einsatz und Laufbereitschaft haben speziell in der zweiten Halbzeit gut gepasst. Leider haben wir wieder ein sehr unnötiges Gegentor bekommen, wobei wir im zweiten Durchgang sicher ebenbürtig waren. Ich hoffe, dass sich unser Valentin Frank nicht schlimm verletzt hat, damit wir alle gemeinsam den Fokus auf die nächsten Herausforderungen richten können. Die Liga ist spannend und ausgeglichen wie nie, aber ich bin überzeugt, dass wir bald wieder voll anschreiben werden.“
Die Besten: -

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung, weil wir doch klar die bessere Mannschaft waren. Allerdings hätten wir den Sack früher zumachen und bereits in den ersten 45 Minuten für eine Entscheidung sorgen müssen. Die Mannschaft hat heute eine starke Leistung geboten und sich schlussendlich dafür auch belohnt.“
Die Besten: Christian Reinhart (ST), Philipp Haslgruber (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.