Rassige Partie in Edelweiß endet mit gerechter Punkteteilung [Video]

Union Edelweiß Linz
SV Zebau Bad Ischl

Die vierte Runde der OÖ-Liga brachte gestern Abend mit der Begegnung zwischen der Union Edelweiß Linz und dem SV Bad Ischl einen richtigen Leckerbissen mit sich. Die Linzer hatten einen soliden Start in die neue Saison hingelegt, mussten zuletzt aber eine Niederlage in Wels einstecken. Ähnlich sah die Situation bei den Kaiserstädtern aus, die nach dem vollen Erfolg zum Saisonauftakt nun ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche stehen hatten. Diese knappen Ergebnisse zeigten bereits im Vorfeld, wie ausgeglichen und spannend die heurige Saison in Oberösterreich´s höchster Spielklasse werden würde und auch gestern sollten die 100 Zuschauer auf ihre Rechnung kommen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Linzer starten ambitioniert

Die Mannschaft von Trainer Christian Stumpf brauchte nicht lange, um in die Partie zu finden. Bereits nach wenigen Minuten tauchte Marius Bogdan vor Gäste- Schlussmann Manuel Althuber auf, doch dieser blieb Sieger im Duell mit dem Kapitän. Auf der Gegenseite zeichnete sich aber auch Stefan Singer sensationell aus, da er ebenfalls im direkten Duell mit Stefan Gassenbauer Sieger blieb und zur Ecke klären konnte. Nach einer knappen Viertelstunde war es eine Standardsituation, die die Linzer in Führung brachte. Bei einem Eckball vergas die Defensive der Bad Ischler völlig auf den aufgerückten Ivica Jurinovic, sodass dieser ganz alleine zur Führung einköpfen konnte. Danach gab es auf beiden Seiten brenzlige Situationen, doch es blieb vorläufig beim 0:0. Marius Bogdan traf nach einem Einwurf mit anschließendem Getümmel im Strafraum nur die Latte, sodass die Bad Ischler Glück hatten, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Allerdings fanden auch die Gäste gute Einschussmöglichkeiten vor, der Ball wollte aber nicht ins Tor, sodass es mit einem knappen Rückstand für die Ziller- Elf in die Kabinen ging.

 

Tor 1:0 Edelweiß 15

Mehr Videos von Union Edelweiss Linz

 

Gassenbauer sichert Bad Ischl einen Zähler

Gleich nach Wiederanpfiff waren es die Linzer, die den Schwung aus dem ersten Durchgang mitnahmen und Schlussmann Manuel Althuber prüften. Akif Imamovic scheiterte nach etwas mehr als einer Stunde wie sein Teamkollege Marius Bogdan in der ersten Halbzeit an der Latte. Danach ging es weiter munter hin und her und es gab viele Strafraumszenen. Allerdings waren es diesmal die Kaiserstädter, die eiskalt zuschlugen. Nach einer schönen Kombination über die Mitte und die rechte Seite kam das Spielgerät halbhoch auf Stefan Gassenbauer, sodass dieser im Fallen den Ball über die Linie drücken konnte. In der Schlussphase schwächten sich die Gäste dann selbst, denn Miroslav Milosevic sah seine zweite gelbe Karte und so musste man die letzten Minuten zu zehnt überstehen. Beinahe wären die Linzer auch noch zum Siegtreffer gekommen, doch das Quäntchen Glück und Schlussmann Manuel Althuber sicherten einen Zähler.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Das war gestern eine wirklich unterhaltsame Partie von beiden Seiten. Mit dem Unentschieden können wir leben, weil auch die Bad Ischler stark gespielt haben. Wermutstropfen für uns ist die Verletzung von Nedim Duric, der leider vorzeitig ausgewechselt werden musste. Spieler des Abends waren gestern Abend die Torhüter, die beide sensationell gehalten haben.“
Die Besten: Stefan Singer (TW)

Johann Roitmayer (Sektionsleiter SV Zebau Bad Ischl):
„Wir sind mit dem Punkt zufrieden, wobei wir doch auch einige Hochkaräter ausgelassen haben. Die Mannschaft hat aber stark gespielt und sich den Zähler verdient. Beide Mannschaften haben mit offenen Visieren gespielt, sodass es doch etlichen Strafraumszenen gegeben hat. Die Ausbeute der ersten vier Partien stimmt mich positiv und ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden.“
Die Besten: Manuel Althuber (TW), Stefan Gassenbauer (ZOMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.