Edelweiß ist gegen Neuhofen tonangebend und bestätigt starke Form [Video]

Die Union Edelweiß Linz wollte am aktuellen Spieltag in der OÖ-Liga an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Die Mannschaft konnte in den letzten drei Pflichtspielen zwei Siege einfahren, der 2:0-Auswärtssieg gegen den SV Wallern war ein entscheidender Schritt nach vorne auf Tabellenrang fünf. Auf heimischer Anlage empfing man den USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis/Ried Amateure, die durch den Befreiungsschlag im letzten Spiel gegen St. Marienkirchen Selbstvertrauen tanken konnten. Schlussendlich bewies die Union Edelweiß Linz ihre spielerische Stärke und setzte sich gegen Neuhofen/Ried Amateure mit 3:1 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Edelweiß sorgt für Führungstreffer ...

Die Edelweiß-Elf kam in der Anfangsphase deutlich besser ins Spiel und konnte auch einige Chancen verzeichnen, die jedoch nicht zum Führungstreffer führten. Bereits in der 10. Spielminute kamen die Linzer nach einem Einwurf vor das gegnerische Tor, der Ball ging jedoch am Kasten vorbei. Nur wenige Augenblicke später konnte die sichtlich agiler auftretende Mannschaft von Edelweiß Linz das Spielgerät im Tor unterbringen. In der 12. Minute war es Adilaid Dizdarevic, der einen abgeblockten Schussversuch souverän im Tor unterbrachte. Ein Schlag ins Gesicht für die Neuhofner, die daraufhin besser ins Spiel fanden und auch Tormöglichkeiten verzeichneten. Da jene Chancen jedoch nicht genützt wurden, blieb es bei der 1:0-Führung für die Gastgeber.

Tor 2:0 Edelweiß 49

Mehr Videos von Union Edelweiss Linz

... und schließlich für die Entscheidung

Wenige Minuten nach Seitenwechsel konnten sich die Linzer zum zweiten Mal feiern lassen. Nach einem Eckball war es Marius Bogdan, der souverän per Kopf verwandelte. Die Stumpf-Elf führte vor heimischer Kulisse mit 2:0. Die Innviertler mussten jetzt reagieren, eine überragende Halbzeit wie jene in der letzten Woche gegen St. Marienkirchen wurde jetzt angestrebt. Die Mannschaft von Trainer Weissenböck ließ sich von der soliden Führung der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen und konnte in der 58. Spielminute den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Miron Muslic war es, der nach einer Brandstätter-Flanke den Ball sehenswert per Kopf im Tor unterbrachte. Die Neuhofner schafften es nun, mehr Druck zu erzeugen und den Gegner mehr zu fordern. Doch die technische Beschlagenheit von Edelweiß Linz wurde auch den Innviertlern zum Verhängnis und so konnten die Linzer in der 70. Spielminute nach einer Kontermöglichkeit den bis dato verdienten 3:1-Treffer durch Dexter Goryl erzielen. Die Stumpf-Elf hatte aber offensichtlich noch nicht genug und drückte auf einen weiteren Treffer. Die 200 angereisten Zuseher wurde ein Fußball-Leckerbissen geboten, spektakuläre Seitfallzieher wie jener von Simon Priglinger-Simader und sehenswerte Weitschüsse der Linzer fanden jedoch nicht den Weg ins gegnerische Tor. So gingen gestern wichtige drei Punkte auf das Edelweiß-Konto, die mit spielerischer Klasse abermals bewiesen, dass man sie in der OÖ-Liga als Titelkandidat nicht abschreiben sollte.

 

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):

„Es war ein sehr spannendes Spiel mit sehr hohem Tempo. Die Mannschaft aus Neuhofen/Ried Amateure hat ein sehr gutes Spiel gemacht, haben nach dem Anschlusstreffer noch einmal Druck erzeugen können und bis zur 90. Minute um den Ausgleichstreffer gekämpft. Wir haben dann zum richtigen Zeitpunkt das 3:1 gemacht und uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen.“

Die Besten: Ivica Jurinovic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter