SV Bad Schallerbach geht endlich der Knoten auf!

SV sedda Bad Schallerbach
SU mind.capital St. Martin i. M.

In der sechsten Runde der OÖ- Liga kam es gestern Abend zur Begegnung zwischen dem SV sedda Bad Schallerbach und der SU mind.capital St. Martin i. Mühlkreis. Es standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die in den vergangenen Runden oft knappe Niederlagen einstecken mussten und deshalb noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind. Die Gäste aus dem Mühlviertel konnten in der letzten Runde dank einer kämpferischen Topleistung endlich voll anschreiben und man wollte natürlich auch in Bad Schallerbach drei Zähler einfahren und den positiven Trend fortsetzen. 200 Zuschauer sollten dann gestern Abend einen umkämpften Schlagabtausch erleben, wobei die Hausherren das glücklichere Ende hatten und den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren konnten. Jetzt Trainnigslager buchen!

 

Erste Halbzeit auf mäßigem Niveau

Beide Seiten brauchten etwas Anlaufzeit, um wirklich ins Spiel zu finden. Häufig probierte man es mit weiten, hohen Bällen auf die Sturmspitzen, sodass es nur selten Kombinationen und längere Ballstafetten gab. Nach einer Viertelstunde nutzten die Gäste aber ihre erste nennenswerte Offensivaktion eiskalt aus. Nach einem Einwurf flankte Svetozar Nikolov den Ball zur Mitte, wo Edwin Skrgic per Kopf zur Führung traf. Nach diesem Treffer agierten beide Mannschaften aber zögerlich und kamen selten in den gegnerischen Strafraum. Viele Zweikämpfe bestimmten in dieser Phase das Geschehen. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs erzielte die Luksch-Elf aber doch noch den so wichtigen Ausgleich. Nach einer Flanke kam St. Martin-Schlussmann Joachim Florian zu ungestüm heraus, sodass es eigentlich Strafstoß hätte geben müssen. Der Unparteiische entschied aber berechtigterweise auf Vorteil und Miliam Guerrib drückte das Spielgerät per Kopf zum 1:1-Pausenstand über die Linie.

Standard sorgt für Entscheidung

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen. Keine der beiden Mannschaften konnte so wirklich das Kommando übernehmen. Da aus dem Spiel heraus nur wenig ging, war es wieder eine Standardsituation, die der Luksch-Elf zum zweiten Treffer verhalf. Nach einem Eckball nickte der aufgerückte Bojan Monar zur erstmaligen Führung ein. Nach diesem Erfolgserlebnis hatte man kurz den Eindruck, als ob die Hausherren nervös werden würden. Doch die Mühlviertler konnten auch in dieser Phase nur selten vor das Tor von Schlussmann Benjamin Kramer kommen. In der Schlussphase erzielten die Gastgeber zwei weitere Treffer, die aber berechtigterweise aufgrund von Abseitsstellungen nicht gezählt wurden. Trotz fünfminütiger Nachspielzeit konnte die Hasanovic- Elf keine klare Torchance mehr herausspielen und musste die Heimreise ohne Punktezuwachs antreten.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Luksch (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Wir haben uns nach dem Rückstand zurück gekämpft und das Spiel gedreht. In der Schlussphase hatte man kurz den Eindruck, dass wir wegen der Führung etwas nervös wurden, doch die Jungs haben das dann brav zu Ende gespielt. Das war gestern eine gute Leistung unserer Mannschaft und ich bin sehr froh über die ersten drei Punkte.“
Die Besten: Oliver Stadlbauer (ZMF), Bojan Monar (IV), Miliam Guerrib (ST)

Samir Hasanovic (Trainer SU mind.capital St. Martin i. Mühlkreis):
„Das Niveau war gestern insgesamt nicht sehr hoch, wobei auch von unserer Mannschat zu wenig gekommen ist. Den Ausgleichstreffer haben wir zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt bekommen, sodass einige Spieler mit hängenden Köpfen in die Kabine gegangen sind. Leider konnten wir in der Schlussphase nicht mehr zusetzen, sodass wir ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.