Radek Drulak feiert gelungenes Debut auf der Trainerbank des ASKÖ Oedt [Video]

SV Gmundner Milch
ASKÖ Oedt

Das heutige Duell der beiden Tabellennachbarn SV Gmundner Milch und ASKÖ Oedt stand ganz im Zeichen des Debuts von Oedts Neo- Coach Radek Drulak. Der ehemalige Bundesliga- Kicker wurde zunächst aber nur als Interimslösung angegeben. Heute wollte er gleich zum Auftakt die Verantwortlichen mit einem Sieg davon überzeugen, dass er der richtige Mann für den Trainerjob ist. Allerdings musste man den aus sportlicher Sicht unangenehmen Gang in die Keramikstadt antreten. Die Brandstätter- Elf war auf heimischer Anlage heuer noch ungeschlagen und wies ein einzigartiges Torverhältnis auf. Nur vier erhaltenen Gegentoren standen fünf geschossene Treffer gegenüber, was den niedrigsten und schlechtesten Wert der gesamten OÖ- Liga zugleich bedeutete. Heute wollte man vor ungefähr 400 Zuschauern den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft einfahren und sich weiter im Tabellenmittelfeld etablieren. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste nehmen Geschenk dankend an

Einen besseren Auftakt hätte sich Radek Drulak auf der Trainerbank der Gäste nicht vorstellen können, denn es dauerte nur wenige Minuten, bis seine Mannschaft erstmals jubeln durfte. Nachdem Schlussmann Manuel Langeder seinem Vordermann Ahmet Trejic den Ball gespielt hatte, schien dieser mit den Gedanken noch nicht am Spielfeld zu sein und servierte Radovan Vujanovic das Spielgerät ideal mit einem völlig verunglückten Pass. Der Stürmer der Gäste hatte dann kein Problem, das Spielgerät von der Strafraumgrenze zu verwerten, wobei der Offensivakteur den Ball mit viel Gefühl ins Kreuzeck zur Führung beförderte. Nach diesem frühen Schock musste sich die Brandstätter- Elf kräftig schütteln und zunächst hatte es den Anschein, als ob man den Faden völlig verloren hätte. Der Liga- Neuling hatte das Spielgeschehen im Griff und wurde durch einen Freistoß von Harrison Kennedy wieder gefährlich, doch sein Schuss ging knapp am Kreuzeck vorbei. Nach einer knappen halben Stunde klopften dann auch die Hausherren erstmals an dem gegnerischen Gehäuse an. Peter Augustini behauptete den Ball im Mittelfeld und servierte Kiril Chokchev das Spielgerät mit der Ferse, sodass dieser aus der Distanz abziehen konnte. Michael Höfler im Tor der Gäste konnte den Schuss nicht sicher festhalten, doch der Schlussmann rettete im Nachfassen vor dem heraneilenden Franjo Dramac. Vor dem Pausenpfiff war es dann abermals Radovan Vujanovic, der den zweiten Treffer am Fuß hatte. Nach einem weiten Pass konnte die Gmundner Defensive wieder nicht entscheidend klären, sodass Gernot Falkner seinen Teamkollegen ideal bediente, doch der ehemalige Stürmer des LASK traf das Spielgerät nicht ideal und brachte den Ball nicht aufs Gmundner Tor. So ging die Drulak- Elf mit einer knappen Führung in die Kabinen.

 

Tor 0:1 ASKÖ Oedt 5

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

 

Oedt schreibt nach drei Niederlagen wieder voll an

Die Hausherren starteten etwas besser in die zweiten 45 Minuten, allerdings gab es zunächst kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem weiten Abstoß von Michael Höfler wurde der Ball verlängert und Thomas Schnittler probierte es aus der Distanz, doch sein Schuss ging doch deutlich über das Tor. Quasi im Gegenzug wurden die Keramikstädter offensiv gefährlich, doch der Versuch von Franjo Dramac wurde im letzten Moment abgeblockt. Auf der Gegenseite rettete Gmundens Patrick Loidl im letzten Moment bei einem Schuss von Gernot Falkner. Der darauffolgende Eckball sorgte wieder für Gefahr im Strafraum der Gastgeber, doch der Schuss des aufgerückten Davorin Kablars fiel zu schwach und zentral aus. Gleich darauf hatten die Zuschauer in Gmunden dann den Torschrei bereits auf den Lippen, doch das Tor von Kiril Chokchev wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gewertet. Knapp zehn Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte abermals Radovan Vujanovic für die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel, bei dem die Gmundner Defensive nicht auf der Höhe war, schloss der Routinier in gewohnt souveräner Manier zum 2:0 aus Sicht der Gäste ab. Danach warfen die Hausherren nochmals alles nach vorne, doch mehr als ein gefährlicher Kopfball von Dragan Calic schaute nicht mehr heraus. So feierten die Gäste aus Oedt den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Folge.

Stimmen zum Spiel:

Markus Medl (Medienbeauftragter SV Gmundner Milch):
„Ein Unentschieden wäre heute wohl das gerechtere Ergebnis gewesen, aber leider haben wir nur schwer in die Partie gefunden. Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft, aber es ist uns heute leider kein Treffer gelungen. Wir werden die Köpfe aber sicherlich nicht hängen lassen, sondern positiv in die Zukunft schauen und den Fokus auf die kommenden anspruchsvollen Aufgaben richten.“
Die Besten: -

Andreas Hofmann (Sektionsleiter ASKÖ Oedt):
„Es war insgesamt eine sehr ausgeglichene Partie, wobei ich etwas enttäuscht bin, dass wir nach der frühen Führung nicht mehr zulegen konnten. Schlussendlich hat Radovan Vujanovic heute den Unterschied ausgemacht, wobei unsere Leistung nicht zufriedenstellend war. Die drei Punkte sind wichtig für uns, doch wir müssen uns in den kommenden Wochen steigern.“
Die Besten: Radovan Vujanovic (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.