SV Wallern feiert ungefährdeten Heimerfolg [Video]

SV Zaunergroup Wallern
Union Raika Weißkirchen

Nach sechs gespielten Runden hatte sich das Trainerkarussell in der OÖ- Liga bereits heftig gedreht. Den SV Zaunergroup Wallern und die Union Raika Weißkirchen ließen diese Personalrocharden bisher aber völlig kalt und trotz teils holprigem Start in die neue Spielzeit in Oberösterreichs höchster Spielklasse hatten die Verantwortlichen die vollste Rückendeckung. Der ehemalige Regionalligist schien sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser an die neue Liga anzupassen und war in der Tabelle bereits aussichtsreich positioniert. Auf der Gegenseite fehlte den Gästen aus Weißkirchen zuletzt das Quäntchen Glück, sodass man seit dem achtzehnten August auf einen vollen Erfolg wartete. Diesen wollte man unbedingt im gestrigen Auswärtsspiel einfahren und endlich die hinteren Tabellenregionen verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

Paukenschlag nach 46 Sekunden

Die Partie war gerade erst angepfiffen worden, als Gäste- Schlussmann Valentino Maric den Ball bereits das erste Mal aus dem Tor holen musste. Nach einem Ballgewinn schalteten die Hausherren blitzschnell um und über Umwege kam das Spielgerät zu Okan Ekmekci, der den Konter mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich abschloss. Nach dem frühen Schock mussten sich die Gäste aus Weißkirchen kurz sammeln und beinahe hätten die Gastgeber bereits den zweiten Treffer nachgelegt. Valentino Maric konnte einen tückischen Distanzschuss zur Ecke klären und Jakob Karlinger verfehlte das gegnerische Tor nur knapp. In der Folge vergab die Sageder- Elf weitere Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer. Nach einer knappen halben Stunde wurden auch die Gäste offensiv auffällig, doch Lukas Kragl vergab die größte Torchance für den Tabellenzwölften. In der Phase, in der die Weißkirchner etwas besser ins Spiel fanden, traf Florian Spitzer zur Vorentscheidung. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte wurde dem Flügelspieler ideal serviert, sodass er von der Strafraumgrenze per platziertem Flachschuss zum 2:0 traf. Vor dem Pausenpfiff passierte nichts mehr, sodass die Hausherren mit einer komfortablen und verdienten Führung in die Kabinen gingen.

 

Tor 1:0 Wallern 1

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

 

Wallern verwaltet geschickt

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig an der Charakteristik der Partie. Die Heimischen hatten das Spiel im Griff, doch man ging zu leichtfertig mit den Torchancen um. Beinahe hätte sich die fehlende Effizienz noch gerächt, doch nach einem Kopfball rettete Aluminium für Wallern- Schlussmann Martin Haberl. So blieb es bei dem zwei Tore Vorsprung, der insgesamt auch gerecht war. Die Weißkirchner konnten in der Schlussphase nicht mehr zusetzen und die Gastgeber fanden bei Standardsituationen noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit vor. Zählbares schaute auf beiden Seiten nicht mehr heraus, sodass es bei einem 2:0- Erfolg für die immer besser in Fahrt kommende Sageder- Elf blieb.

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Es war gestern insgesamt eine sehr temporeiche Partie, wobei wir über die neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Leider haben wir es verabsäumt, früher den dritten oder vierten Treffer zu erzielen. Wir haben aber auch im zweiten Durchgang gar nichts anbrennen lassen, sodass der Sieg nie in Gefahr war.“
Die Besten: Florian Spitzer (LF/RF)

Fritz Pflug (Co- Trainer Union Raika Weißkirchen):
„Das war gestern leider zu wenig von uns. Wir sind quasi mit einem Rückstand in die Partie gestartet, sodass es von Anfang an richtig schwer war. Die Wallerner waren giftiger und aggressiver in den Zweikämpfen und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir lassen die Köpfe aber nicht hängen, sondern versuchen gleich am nächsten Wochenende, wieder voll zu punkten.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.