Vöcklamarkt setzt Siegesserie fort! Union Edelweiß muss sich geschlagen geben [Video]

Die Union Volksbank Väcklamarkt startete als Tabellenführer in die achte Runde der OÖ-Liga. Mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen den ASKÖ Donau Linz konnte ein fundamentaler Grundstein in Richtung Herbstmeistertitel gelegt werden. Heute wollte man im Topspiel gegen die Union Edelweiß Linz die Siegesserie fortsetzen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Mit der Union Edelweiß gastierte eine spielstarke Mannschaft, die zuletzt in der Partie gegen St. Marienkirchen das Nachsehen hatte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gastgeber dominieren Halbzeit eins

Vom Beginn weg dominierten die Gastgeber aus Vöcklamarkt diese Begegnung. Nach nur wenigen Minuten hatte Alexander Fröschl bereits den Führungstreffer am Fuß, scheiterte aber im 1:1-Duell gegen Milorad Culic. Die Hausherren agierten sichtlich frischer und agiler, zwangen dem Kontrahenten mehr das Spiel auf und schafften es somit, Druck zu erzeugen. Die Stumpf-Elf konnte offensiv kaum Akzente setzen, lediglich ein Fernschuss von Akif Imamovic nötigte Torhüter Wolfgang Schober zu einer Parade. Das couragierte Auftreten der Gastgeber wurde in der 27. Spielminute belohnt. Nach einer Flanke von Lukas Leitner war es Mattia Olivotto, der sehenswert seinen Gegenspieler überlupfte und schließlich das Spielgerät im Tor unterbrachte. Die Linzer wirkten in der Folge ideenlos und taten sich somit enorm schwer, die Partie etwas vorwärts zu treiben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte die Schatas-Elf noch einen drauf. Nach einer Flanke verlängerte Abwehrspieler Stefan Sladojevic den Ball per Kopf unglücklich zu Jürgen Gillhofer, der das Leder halbvolley zum 2:0 versenkte.

Tor 1:0 Vöcklamarkt 27

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

Edelweiß beendet das Spiel zu neunt

Nach dem Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen kaum. Edelweiß fand zwar besser in die Partie und konnte offensiv mehr agieren, die Gastgeber blieben aber spielbestimmend. Es entwickelte sich ein kampfbetontes und temporeiches Match, dem es aber an gefährlichen Strafraumszenen fehlte. Nach knapp zwanzig Minuten in Halbzeit zwei wurde Akif Imamovic mit gelb/rot des Platzes verwiesen. Die Gäste mussten nun zu zehnt einen 0:2-Rückstand gegen den Tabellen-Leader Vöcklamarkt in Angriff nehmen. Aber auch nach der gerechtfertigten Führung war es vor allem die Schatas-Elf, die weiter Druck machte. Die 700 Zuseher, die in das Sportzentrum Union Volksbank Vöcklamarkt gekommen waren, bekamen nach dem Seitenwechsel zwar keine Tore zu sehen, dafür aber jede Menge gelbe Karten. In der 82. Spielminute folgte der zweite Platzverweis für die Gäste. Matej Vulic wurde vom Schiedsrichter nach heftiger Kritik mit gelb/rot unter die Dusche geschickt. Vöcklamarkt konnte kurz vor Abpfiff beinahe noch den dritten Treffer erzielen, ein Kopfball von Stefan Kirnbauer verfehlte das Tor jedoch knapp. Somit bleibt Vöcklamarkt weiterhin ungeschlagen und kann die Siegesserie über fünf Siege in Folge weiter fortsetzen.

 

Stimmen zum Spiel:

Alois Gerbl (Sportlicher Leiter UVB Vöcklamarkt):

„Es war eine Partie, die wir über zwei Halbzeiten dominiert haben. Wir haben wenige Chancen von Edelweiß zugelassen und hatten selbst viele gute Tormöglichkeiten. Das ganze Team ist hervorzuheben. Sensationelle Leistung!“

Die Besten: Pauschallob

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz)

„Vöcklamarkt war in der ersten Halbzeit sowohl läuferisch als auch spielerisch klar überlegen. Wir sind nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel gekommen, die zwei roten Karten haben uns natürlich ziemlich geschadet. Vöcklamarkt hat aber bewiesen, dass sie eine Klasse besser sind.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter