ASKÖ Oedt weist SV Wallern in die Schranken [Video]

Zu einem direkten Aufeinandertreffen zweier Liganeulinge kam es heute in der Oberösterreich-Liga. ASKÖ Oedt reiste zum Regionalligaabsteiger SV Zaunergroup Wallern. Während der Aufsteiger aus Oedt zuletzt mit einem wichtigen Sieg wieder in die Spur fand, zeigt die Formkurve beim Konkurrenten in die entgegengesetzte Richtung. Der SV Wallern verlor jüngst zwei Mal am Stück. Heute gesellte sich eine dritte Niederlage dazu. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Heimteam mit Blitzstart

Besonders eilig hatte es heute vor in etwa 250 Zusehern der SV Wallern. Bereits in der dritten Minute stellte Bayram Gas per Kopf auf 1:0. Dem Treffer war eine zielstrebige Kombination samt Flanke von der rechten Seite vorausgegangen. ASKÖ Oedt ließ sich aber durch diesen frühen Rückschlag keineswegs verunsichern und spielte in der Folge durchaus ambitioniert wie engagiert auf schwierigem Geläuf auf das Gehäuse des Kontrahenten. In der elften Minute belohnte man sich dann für einen bis dato couragierten Auftritt durch Defensivmann Davorin Kablar, der nach einem Eckball von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle war. Die Gäste operierten heute immer wieder mit hohen Bällen. Auch mittels Standardsituationen versuchte man regelmäßig durch die großen Spieler in den eigenen Reihen gefährlich zu werden. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte aber der SV Wallern durch Edin Ibrahimovic in der Nachspielzeit. Genannter verlängerte einen Freistoß von Teamkollege Eric Zachhuber ins Tor zum 2:1. „Wir haben die erste Hälfte ideal beendet. Das war auch nicht unverdient. Oedt war spielerisch nicht so stark“, erinnert sich der sportliche Leiter der Heimischen Albert Huspek.

Tor 2:3 ASKÖ Oedt 69

Mehr Videos von ASKÖ Oedt

ASKÖ Oedt dreht Partie

Nach Seitenwechsel schaffte es der Aufsteiger zunächst nicht, für Zählbares zu sorgen. Eine Phase, in welcher man recht zwingend vor dem Kasten Wallerns auftrat, erwischte man dann aber Mitte der zweiten Hälfte. Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang in der 64. Minute. Nach einer Flanke war Wallerns Ivica Cosic zuletzt mit dem Kopf dran und beförderte somit das Leder ins eigene Gehäuse zum 2:2. Lediglich vier Minuten später brachte Kapitän Nenad Jovanovic seine Truppe dann in Front. Dem Treffer war ein sehenswerter Spielzug vorausgegangen. Der SV Wallern versuchte in der Schlussphase sichtlich, noch einmal ins Match zurückzufinden. Die vorgefundenen Chancen ließ man jedoch allesamt ungenützt verstreichen. Indes verabsäumte es auch der Kontrahent, noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Thomas Schnittler hätte beinahe noch das 2:4 gemacht. „Das war heute eine sehr gute Auswärtsleistung gegen einen sehr guten Gegner“, bilanziert Oedts Sektionsleiter Andreas Hofmann.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):

„Wir verstehen es im Moment nicht, die Leistung auf den Platz zu bringen. Phasenweise ist es ganz gut, aber speziell im Defensivverhalten haben wir immer wieder Aussetzer und werden dafür bestraft.“

 

Andreas Hofmann (Sektionsleiter ASKÖ Oedt):

„Wir freuen uns über die drei Punkte. Nach 93 Minuten sind wir auch der verdiente Sieger. Das war heute eine sehr kompakte Mannschaftsleistung.“

Die Besten: Michael Höfler, Davorin Kablar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.