Trainereffekt geglückt – Bad Schallerbach feiert wichtigen Auswärtssieg! [Video]

Trotz des Sieges vergangene Woche gegen den WSC Hertha Wels hält sich die Freude beim ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz in Grenzen. Grund dafür ist der angekündigte Vereinswechsel von Langzeit- und Erfolgstrainer Stefan Kuranda, wodurch die Mannschaft heute von Co-Trainer Manuel Gessl und dem Sportlichen Leiter Gerald Menges auf den Platz geschickt wurde. In der elften Runde der Oberösterreich-Liga gastierte in Marienkirchen der SV sedda Bad Schallerbach , welcher wenige Runden vor Schluss mittendrin im Abstiegskampf steckt. Mit Samir Hasanovic gilt es nun, wieder zu punkten, um in der Tabelle wieder ein paar Zähler und vor allem Plätze gutzumachen. Jetzt Trainingslager buchen!

Tobias Traxler ist VKB-Spieler der Runde 10

Lara Markgraf, Kundenberaterin der VKB-Bank Bad Schallerbach, überreichte Tobias Traxler die Trophäe zum VKB-Spieler der Runde 10. Links im Bild ASV-Präsident Johann Hackinger (Foto Uwe Winter)

Guerrib-Doppelpack in Halbzeit eins

Einen nahezu perfekten Start vor in etwa 500 Zuschauern erwischten die Gäste aus Bad Schallerbach. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber wurde von Miliam Guerrib eiskalt ausgenutzt und jener versenkte das Spielgerät eiskalt zum 0:1-Führungstreffer – ein frühes Schockerlebnis für die Heimischen. Diese wirkten in der Folge sichtlich ideenlos und taten sich enorm schwer, offensiv Akzente zu setzen. Die Defensive der Gäste machte die Räume eng und ließ nur wenig zu. Lediglich ein Freistoß von Stephan Dieplinger zwang den Gäste-Torhüter Benjamin Kramer zu einer Parade. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Samareiner dann besser in die Partie und man verzeichnete dadurch prompt einige gute Angriffe. Ein Fernschuss von Stephan Dieplinger berührte jedoch nur Aluminium. In der 40. Spielminute konnten sich die Gastgeber für ihre couragierte Leistung dann belohnen. Eine Flanke vollendete Stefan Kriegner sehenswert per Volley zum 1:1-Ausgleichstreffer. Nur wenige Minuten später wurde Miliam Guerrib im Strafraum zu Fall gebracht, woraufhin sofort der Pfiff des Unparteiischen ertönte – den Strafstoß verwandelte Letztgenannter souverän zur 1:2-Halbzeitführung (45. Minute).

Tor 0:1 B Schallerbach 5

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Bad Schallerbach behält Oberhand

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen nur kaum. Die Gäste blieben zweifelsfrei die spielbestimmende Mannschaft und verzeichneten bereits wenige Minuten nach Seitenwechsel die erste große Chance – ein Schuss von Doppeltorschütze Miliam Guerrib aus knapp 25 Metern ging nur knapp am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde konnten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen. Nach einem Eckball von Schallerbach-Kapitän Manuel Schönberger fand sich Christian Piermayr alleine vor dem Tor wieder und erzielte per Kopf das 1:3 (62. Minute). Die Hasanovic-Elf sorgte somit für die Vorentscheidung, die Gastgeber ließen sich trotz des Rückstandes jedoch nicht aus der Ruhe bringen. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes wie temporeiches Match, welches sich auf einem hohen Niveau bewegte. Ein teilweise hartes Einsteigen der Gastgeber ließ der Unparteiische zwar kartenlos, verschaffte dem SV Bad Schallerbach aber etwas Zeit, das Spiel über die Runden zu bringen. Kurz vor Schlusspfiff hatte Goalgetter Miliam Guerrib noch das 1:4 am Fuß, nachdem er ideal in Szene gesetzt wurde aus spitzem Winkel abzog, scheiterte jedoch am Gäste-Keeper. Schlussendlich konnte der SV Bad Schallerbach drei Zähler mehr aufs Konto packen und stellte den Anschluss zum Tabellenmittelfeld herstellen.

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Das, was wir heute geboten haben, war spielerisch top. Wir haben bis zum Schluss gekämpft, zusammengehalten und waren besser in den Zweikämpfen. Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft, der Sieg ist absolut verdient!“

Die Besten: Miliam Guerrib (ST), Robert Matesic (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter