Ibrahimovic- Doppelschlag dreht das Spiel zugunsten des SV Wallern [Video]

ASKÖ TEKAEF Donau Linz
SV Zaunergroup Wallern

Der Feiertag brachte heute Vormittag in der Oberösterreich-Liga das Duell zwischen dem ASKÖ TEKAEF Donau Linz und dem SV Zaunergroup Wallern mit sich. Die Linzer hatten nach ganz starkem Saisonstart zuletzt etwas Federn lassen müssen, doch die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Gahleitner war immer noch auf dem starken dritten Tabellenrang platziert. Auf der Gegenseite schien der Regionalliga- Absteiger nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der neuen Liga endlich angekommen zu sein, doch zuletzt musste man gleich drei Niederlagen am Stück einstecken. Heute wollte die Sageder- Elf mit einem beherzten Auftritt in der Linz AG Arena vor 350 Zuschauern den Negativtrend beenden und drei Punkte einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rassige Anfangsphase in Linz

Trotz der negativen Ergebnisse der letzten drei Spiele legten die Gäste aus Wallern ambitioniert los und hatten gleich die erste ganz dicke Möglichkeit auf die Führung. Doch die Linzer Defensive rund um Schlussmann Ammar Helac stemmte sich gegen den ersten Verlusttreffer. Der Keeper musste nach etwas mehr als zwanzig Minuten seine ganze Klasse unter Beweis stellen, denn nach einem schnellen Gegenstoß der Gäste über mehrere Stationen servierte Christian Reinhart seinem Teamkollegen Bayram Gas das Spielgerät und dieser zwang Donaus Nummer Eins zu einer Glanzparade. In der Folge konkretisierten auch die Gastgeber ihre Offensivbemühungen, doch ein Distanzschuss von Oliver Affenzeller blieb in dieser Phase der Partie die beste Gelegenheit für die Hausherren. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es dann der bislang gefährlichste Linzer am Platz, Oliver Affenzeller, der zur Führung traf. Ein Eckball wurde von den Gästen aus Wallern nicht entscheidend geklärt und die zweite Hereingabe verwertete der Offensivmann per Kopf zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es eine ansprechende Partie, doch es wollte kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass die Gahleitner- Elf mit einer knappen Führung in die Kabinen ging.

 

Tor 1:2 Wallern 69

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

 

Ibrahimovic dreht Partie im Alleingang

Auch im zweiten Durchgang blieb es ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste dem Ausgleich näher waren, als die Linzer dem zweiten Treffer. Nach etwas mehr als einer Stunde belohnte sich die Sageder- Elf für die starke Leistung am heutigen Tag. Eric Zachhuber bediente Edin Ibrahimovic und dieser zog aus knapp siebzehn Metern mit einem gefühlvollen Schuss zum nicht unverdienten Ausgleich ab. Die Heimischen wirkten daraufhin kurzzeitig verunsichert und mussten wenige Sekunden später einen weiteren Treffer hinnehmen. Donau- Schlussmann Ammar Helac konnte einen Schuss von Julian Baumgartner auf die Seite abwehren. Dort stand Edin Ibrahimovic goldrichtig und schob staubtrocken zum 1:2 aus Sicht seiner Mannschaft ein. Danach probierten die Linzer alles, um den Ausgleich zu erzielen. Man operierte immer wieder mit langen hohen Bällen, die am heutigen Tag aber kaum Wirkung zeigten. Die Wallener verwalteten das Ergebnis recht souverän, verabsäumten es aber im Konter bereits für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So blieb es bis zum Schluss spannend, doch den Gastgebern fehlte in der Offensive die letzte Durchschlagskraft, sodass man eine knappe Heimniederlage einstecken musste.

Fussball Askoe Donau Linz vs SV Wallern 26.10.2016-1

Stimmen zum Spiel:

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ TEKAEF Donau Linz):
„Wir haben heute nicht unseren besten Tag erwischt und konnten dem Spiel nicht unseren Stempel aufdrücken. In den Zweikämpfen hat der letzte Nachdruck gefehlt, sodass wir uns heute den Sieg nicht verdient gehabt hätten. Die eine oder andere Ausgleichschance hat sich schon ergeben, doch uns hat heute auch das Quäntchen Glück gefehlt.“
Die Besten: Ammar Helac (TW)

Fussball Askoe Donau Linz vs SV Wallern 26.10.2016-4

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Der Sieg geht heute in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir haben zahlreiche Torchancen sogar noch ungenutzt gelassen, sodass wir früher für eine Entscheidung sorgen hätten können. In der Defensive haben wir kaum etwas zugelassen und sind sehr solide gestanden. Die Mannschaft hat eine sehr ansprechende Leistung geboten und schlussendlich verdient gewonnen.“
Die Besten: Edin Ibrahimovic (ZMF/LMF), Eric Zachhuber (ZMF/RMF)

Fussball Askoe Donau Linz vs SV Wallern 26.10.2016-8

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.