Drei Vujanovic-Tore sorgen für Heimsieg von ASKÖ Oedt

Von den letzten fünf Matches der Oberösterreich-Liga gewann ASKÖ Oedt vier. Jene starke Phase sorgte dafür, dass man sich in der Tabelle schrittweise nach oben schob. Die Aussicht darauf, den dritten Rang einnehmen zu können, sorgte im Vorfeld der Partie gegen USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis für einen zusätzlichen Motivationsschub. Schlussendlich gelang dies. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gäste mit Halbzeitführung

Ein Match auf einem enorm hohen Level entwickelte sich vor in etwa 450 Zuschauern vom Start weg. „Das war eines der interessantesten Spiele in der Vereinsgeschichte. Ried war mit sechs Profis sehr stark aufgestellt“, sagt Oedts Sektionsleiter Andreas Hofmann. Beide Teams waren in Durchgang eins vorrangig auf einen stabil stehenden Defensivverbund bedacht, hielten aber das Tempo hoch und versuchten immer wieder, gewinnbringende Angriffe zu initiieren. „Es war ein flottes Spiel“, bestätigt der sportliche Leiter von USV Neuhofen/Ried Amateure Gerald Eiblmayr. In Front gehen konnte dann das Auswärtsteam. Nach einem Freistoß von Albin Ramadani war der aufgerückte Abwehrchef Valentin Frank zur Stelle und schoss zum 0:1 ein (33. Minute).

 

Vujanovic dreht auf

USV Neuhofen/Ried Amateure muss sich zweifelsfrei den Vorwurf gefallen lassen, die erste Phase nach Wiederbeginn komplett verschlafen zu haben. Es handelte sich hierbei um ein folgenschweres Verhalten. Prompt stellten die Hausherren in Minute 49 auf 1:1. Stürmer Radovan Vujanovic war mit dem Kopf erfolgreich. Jenem Treffer war ein Freistoß von Teamkollege Gernot Falkner vorausgegangen. Lediglich fünf Minuten später besorgte Radovan Vujanovic das 2:1. Genannter nützte einen Fehler, unterlaufen in der Defensive der Gäste, eiskalt aus. Er überspielte nach Eroberung des Leders noch einen Verteidiger, um dann einzuschieben. In einer Phase, die von mehreren Höhepunkten geprägt war, kam USV Neuhofen/Ried Amateure zurück ins Match. Marvin Egho wurde im Strafraum Oedts mit unerlaubten Mitteln gestoppt. Selbiger verwandelte den Elfmeter in der 68. Minute zum zwischenzeitlichen 2:2. Unmittelbar danach hatte man gar die Chance, selbst das Spiel zu drehen. Thomas Fröschl vergab aber eine aussichtsreiche Gelegenheit, alleine vor dem gegnerischen Torwart stehend. Richtig spektakulär wurde es dann in der 73. Minute, als Radovan Vujanovic nach einem langen Ball von Torhüter Michael Höfler halbvolley übernahm und das Spielgerät unwiderstehlich zum 3:2-Endstand in den Winkel setzte. ASKÖ Oedt holte somit aus den letzten sechs Partien fünf Siege.

 

Stimmen zum Spiel:

Andreas Hofmann (Sektionsleiter ASKÖ Oedt):

„Das Spiel hatte ein extrem hohes Niveau. Es war ein offener Schlagabtausch. Wir können auf unsere Leistung stolz sein. Der Sieg war verdient.“

Die Besten: Radovan Vujanovic, David Leitner

 

Gerald Eiblmayr (sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis):

„Man hat gleich gemerkt, dass zwei spielstarke Mannschaften aufeinandertreffen. Es war ein sehr gutes und faires Spiel. Der dritte Treffer von Vujanovic war ein Traumtor. Es ist schade, ein Punkt wäre heute drin gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.