SV Micheldorf setzt Erfolgslauf fort!

Beim SV Grün-Weiß Micheldorf läuft es in der Oberösterreich-Liga momentan richtig gut. In den letzten drei Partien holte man starke sieben Punkte und machte somit in der Tabelle einen grundlegenden Schritt nach vorne. Heute Nachmittag gastierte in Micheldorf der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz. Die Formkurve der Gäste ging die letzten Wochen drastisch nach unten, in den letzten fünf Matches hatten sie vier Mal das Nachsehen. Die Memic-Elf wollte heute ihren Erfolgslauf fortsetzen und in der Tabelle weiter Boden gut machen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

St. Marienkirchen legt vor

Von Beginn weg entwickelte sich vor 250 Zuschauern ein kampfbetontes wie temporeiches Match, welches sich auf einem hohen Niveau bewegte. Beide Teams fanden gut in die Partie und konnten offensiv Akzente setzen. Man schaffte es jedoch anfangs noch nicht, für Zählbares zu sorgen. Erst in der 35. Spielminute gingen die Gäste nach einem Freistoßtor durch Philipp Mitter mit 0:1 in Führung. Die Heimischen ließen sich trotz des Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen und drückten auf den Ausgleichstreffer, der aber aufgrund der standhaften Defensivleistung der Gäste nicht erfolgen wollte. So blieb es nach 45 ausgeglichenen Spielminuten bei vielen aussichtsreichen Tormöglichkeiten, Tore blieben jedoch nur Mangelware.

 

Micheldorf gewinnt Oberhand

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen sichtlich. Die Memic-Truppe präsentierte sich wesentlich besser, agierte sichtlich frischer und agiler und verzeichnete dadurch prompt einige gute Angriffe. Ein starker Antritt von Daniel Sehr über die linke Seite und dessen darauffolgende Flanke in den gegnerischen Strafraum vollendete Marco Hufnagl souverän zum 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gäste fanden nach Seitenwechsel schwer ins Spiel und eröffneten so den Micheldorfern gute Kontermöglichkeiten. In der 60. Minute erfolgte dann der zweite Streich. Nach einem Eckball landete das Spielgerät bei Patrick Gatterbauer, der nahm Maß und traf zum 2:1-Führungstreffer zugunsten der Heimischen. Aber auch nach der gerechtfertigten Führung war es vor allem die Memic-Elf, die weiter Druck machte. Die Gäste brauchten etwas Zeit, sich von den beiden Gegentreffern zu fangen, schafften es aber dann, brauchbare Offensivaktionen zu initiieren. Das Bemühen um den Ausgleichstreffer, um zumindest wieder für Zählbares zu sorgen, war der Mannschaft deutlich anzusehen. Weil aber Schüsse teils neben das Gehäuse gesetzt, teils von Micheldorf-Keeper Bernd Schrattenecker erstklassig pariert wurden, misslang eben erwähntes Vorhaben. In der Nachspielzeit scheiterte Hrvoje Bubalo am Micheldorf-Schlussmann, der mit einer sehenswerten Parade den Gästen einen Strich durch die Rechnung machte. Im Gegenzug sorgten die Gastgeber dann durch Mathias Roidinger für die Entscheidung (93. Minute). Somit setzen die Micheldorfer ihre Siegesserie fort, in St. Marienkirchen fehlt momentan einfach die nötige Effizienz.

 

Stimmen zum Spiel

Almir Memic (Trainer SV Micheldorf):

„Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, in der beide Teams gute Chancen hatten. Nach Seitenwechsel haben wir dann einen Gang zugelegt und mit viel Tempo die Partie gedreht. Meine Jungs haben eine sehr gute Leistung gebracht, besonders hervorzuheben sei die Glanzparade von Bernd in der Nachspielzeit. Das war Bundesliga-reif.“

Die Besten: Pauschallob, Bernd Schrattenecker (TW), Marco Hufnagl (ZM)

Gerald Menges (Sportlicher Leiter ASV St. Marienkirchen/P.):

„Wir haben es in der zweiten Halbzeit leider versäumt, für die nötige Konsequenz zu sorgen. Nach dem 2:1 war es für uns schwierig, das Spiel nochmal zu kippen, wobei wir dann kurz vor Schlusspfiff den Ausgleichstreffer am Fuß hatten. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir bekommen leider viel zu viele Tore, müssen defensiv gewissenhafter spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.