DSG Union Perg wechselt zwei Runden vor Schluss auf die Überholspur! [Video]

Drei Runden vor Schluss in der OÖ-Liga liegt die DSG Union HABAU Perg auf dem bescheidenen neunten Platz. Drei Remis in den letzten vier Partien sorgten dafür, dass man sich aus dem Tabellenmittfeld nicht befreien konnte. Um im Ranking wieder Boden gutzumachen, galt es heute gegen den Kontrahenten SV sedda Bad Schallerbach auf heimischer Anlage einen Sieg einzufahren. Die Hasanovic-Truppe ging die letzten beiden Auswärtsspiele jeweils als Sieg vom Platz und setzte heute selbstredend alles auf eine Karte, wieder für Punkte zu sorgen, um vor der Winterpause noch in eine bessere Ausgangslage für das Frühjahr zu gelangen. In einem hart umkämpften Match feierten schlussendlich die Perger einen 3:2-Heimerfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torreiche erste Hälfte

Einen nahezu perfekten Start vor in etwa 200 Zuschauern erwischten die Gastgeber. Nachdem Michael Hoislbauer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht worden war, entschied der Unparteiische umgehend auf Strafstoß. Diesen verwandelte Ewald Huber souverän und sorgte bereits nach zwei Spielminuten für den 1:0-Führungstreffer – ein frühes Schockerlebnis für die Hasanovic Elf. Diese wirkten in der Folge sichtlich ideenlos und taten sich somit schwer, sich zu organisieren und brauchbare Spielzüge zu initiieren. Die Perger hingegen fanden von Beginn an gut in die Partie und schafften es bereits nach einer Viertelstunde, die Führung auszubauen. Nach einer schönen Flanke von David Weinlandner fand sich Stefan Graf alleine vor dem Tor der Gäste wieder und erzielte per Kopf das 2:0 für die Heimelf. Aber auch nach der gerechtfertigten Führung war es vor allem die Obermüller-Elf, die weiter Druck machte und aussichtsreiche Tormöglichkeiten kreierte. Nach einer halben Stunde erzielten die Gäste dann überraschend den Anschlusstreffer. Miliam Guerrib wurde ideal bedient, ließ einen Verteidiger aussteigen, dessen Schuss wurde zunächst noch von Amel Kujundzic pariert, woraufhin Manuel Schönberger im Nachschuss das 2:1 erzielte (28.Minute). Die Gäste hatten mit diesem Treffer Blut geleckt und kamen nun etwas besser in Fahrt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Timo Schabetsberger nach einem Flankenball sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen.

Tor 2:0 Union Perg 15

Mehr Videos von DSG Union HABAU Perg 1b

Drei Ausschlüsse innerhalb zwanzig Minuten

Nach vier Toren im ersten Durchgang war die Erwartungshaltung der Zuschauer besonders hoch. Der nasse Rasen machte es den Protagonisten nach dem Seitenwechsel aber besonders schwierig, dem Spielverlauf Gestalt zu geben und brauchbare Offensivaktionen zu erzeugen. In der 64. Minute wurde es jedoch noch einmal laut in der abd-Arena in Perg. Nach einer Flanke auf David Weinlandner landete dessen abgefälschter Schussversuch bei Spielkamerad Kevin Pretl, welcher zur 3:2-Führung vollendete. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Match, welches zwei Ausschlüsse für Schönberger und Rabenhaupt zur Folge hatte. Die Gäste mussten ab der 75. Minute zu neunt die Partie in Angriff nehmen. Der Hasanovic-Elf gelang es auch, die letzte Viertelstunde nochmal für Spannung zu sorgen. Das Bemühen um den Ausgleichstreffer war ihnen deutlich anzusehen. Beinahe erzielte man kurz vor Ende erneut den Ausgleichstreffer, Thomas Viechtbauer konnte das Leder jedoch nicht im Kasten unterbringen. Außer zahlreichen gelben Karten und einem Ausschluss für Simon Ströbitzer passierte allerdings nichts mehr und so feierten die Perger einen wichtigen Sieg, der sie in der Tabelle ein paar Plätze aufholen ließ.

 Fussball Union Perg vs SV Bad Schallerbach 29.10.2016-6

Stimmen zum Spiel

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):

„Die ersten zwanzig Minuten waren hervorragend. Wir haben sofort in die Partie gefunden und zügig zwei Treffer erzielt. Der Anschlusstreffer war meiner Meinung nach aus einer Abseitsposition heraus, wodurch dieser nicht zählen hätte dürfen. Trotzdem haben wir schlussendlich noch einen Treffer erzielt und die Führung bis zum Schluss souverän verwaltet.“

Die Besten: Stefan Graf (ZM), Kevin Pretl (RM)

Fussball Union Perg vs SV Bad Schallerbach 29.10.2016-13

Samir Hasanovic (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Wir haben die ersten fünfzehn Minuten völlig verschlafen und zwei unnötige Tore kassiert. Die Mannschaft hat aber nicht aufgegeben und dank kämpferisch hervorragender Leistung noch zwei Treffer erzielt. Die zwei Ausschlüsse haben es uns natürlich schwer gemacht, nach dem erneuten Rückstand nochmal ins Spiel zu finden. Wir haben aber bis zum Schluss gekämpft und uns bemüht, haben auch fast noch den Ausgleichstreffer erzielt. Großes Lob an die gesamte Mannschaft!“

Fussball Union Perg vs SV Bad Schallerbach 29.10.2016-30

 

Fotocredit: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.