SV Wallern holten zweiten Sieg in Serie

Auf heimischer Anlage empfing der SV Zaunergroup Wallern heute den Tabellennachbarn der Oberösterreich-Liga SV Gmundner Milch. Nachdem zuletzt mit einem vollen Erfolg gegen ASKÖ Donau Linz der Negativlauf gestoppt worden war, wollte man heute gegen die Kicker aus dem Salzkammergut unbedingt nachlegen und diese im Ranking überflügeln. Dies gelang schlussendlich. Man zwang den Kontrahenten mit 2:0 in die Knie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine Tore in Durchgang eins

Vor in etwa 200 Zuschauern entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, welche in den ersten 45 Minuten insgesamt mit Höhepunkten geizte. „Die beiden Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken“, erinnert sich der sportliche Leiter des SV Wallern Albert Huspek. Zwei nennenswerte Szenen hatte die erste Hälfte dann aber doch noch zu bieten. In der 30. Minute kam Gmundens gefährlichste Waffe im Offensivbereich Franjo Dramac im Strafraum des Gastgebers zu Fall. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber aus. „Er hat berechtigterweise weiterlaufen lassen. Das war eine Schwalbe“, sagt Albert Huspek. „Aus meiner Sicht war das ein Elfmeter“, widerspricht Gmundens Sektionsleiter Wolfgang Wagner. Die beste Chance des SV Wallern fand Edin Ibrahimovic vor, der nach einem langen Ball fünf Meter vor dem gegnerischen Torwart direkt übernahm, diesem aber das Leder in die Hände schoss. Insgesamt war das Match bis zum Pausenpfiff recht kampfbetont, in spielerischer Hinsicht konnte es jedoch nicht überzeugen.

 

Ibrahimovic sorgt spektakulär für Endstand

Eine Leistungssteigerung konnte der Regionalligaabsteiger nach Wiederanpfiff erzielen. Man war fortan das klar bessere Team und glänzte insbesondere mit einem für die Gmundner enorm unangenehmen Pressing. In der 70. Minute belohnte man sich dann ein erstes Mal für einen nun sehr couragierten Auftritt. Philipp Haslgruber war nach einem Freistoß per Kopf erfolgreich. Vierzehn Minuten später wurde es dann richtig spektakulär. Nach einem folgenschweren Abspielfehler Gmundens im Mittelfeld kam der formstarke Edin Ibrahimovic in Ballbesitz. Genannter blickte kurz auf, bemerkte umgehend, dass Keeper Manuel Langeder zu weit vor seinem Kasten stand und setzte daraufhin zum Heber aus zirka 40 Metern Entfernung an. Das Leder zappelte wenig später in den Maschen. Der SV Wallern feierte somit den zweiten Sieg en suite und ist somit dabei, die empfindlicher Niederlagenserie der jüngsten Vergangenheit vergessen zu machen.

 

Stimmen zum Spiel:

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„In der ersten Hälfte war das ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. In Durchgang zwei waren wir klar überlegen und haben verdient gewonnen.“

Die Besten: Philipp Haslgruber, Edin Ibrahimovic, Michael Schildberger

 

Wolfgang Wagner (Sektionsleiter SV Gmundner Milch):

„In der ersten Hälfte haben wir mit Wallern mithalten können. Aufgrund der zweiten Halbzeit war aber der Sieg verdient. Wir haben die Tore leider durch individuelle Fehler begünstigt.“

Die Besten: Ahmet Trejic, Peter Vorisek

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.