SV Gmundner Milch verpasst Neuhofen vierte Niederlage en suite! [Video]

In der vorletzten Runde vor der Winterpause in der OÖ-Liga empfing der SV Gmundner Milch den USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis/Ried Amateure. Für die Weissenböck-Truppe lief es in letzter Zeit nicht unbedingt nach Plan. Die Formkurve schien nach drei Siegen in Folge nach oben zu gehen, doch kurz darauf hagelte es gleich drei Niederlagen. Beide Teams wollten mit einem Sieg gestern den Grundstein für eine gute Ausgangslage im Frühjahr legen. Dies gelang dem SV Gmundner Milch, welcher sich knapp mit 1:0 durchsetzte und einen wichtigen Schritt ins obere Tabellenmittelfeld machte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gmunden geht in Führung

Es dauerte ein wenig, bis die Partie an Fahrt aufnahm. Beide Teams taten sich anfangs schwer, dem Spiel Gestalt zu geben und brauchbare Offensivaktionen zu initiieren. Zu Beginn gelang es nur über Standardsituationen, erste Torschüsse zu verzeichnen. In der 25. Minute war es ein Freistoß von David Feusthuber, den Dragan Calic neben das Tor köpfte. Im Laufe der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der es aber an gefährlichen Strafraumszenen fehlte. Eine knifflige Situation ereignete sich dann in der 34. Spielminute, als Simon Gasperlmair im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht wurde und prompt der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Gmunden-Kapitän Kiril Chokchev souverän zur 1:0-Führung für die Heimischen. Dies war auch schon der letzte Streich und die Mannschaften wurden nach 45 umkämpften und ausgeglichenen Minuten in die Kabinen geschickt.

Tor 1:0 Gmunden 34

Mehr Videos von SV Gmundner Milch

Offener Schlagabtausch

Etwas besser präsentierte sich die Weissenböck-Elf nach dem Seitenwechsel. Es gelang nun, gefälliger zu agieren und man verzeichnete dadurch prompt einige gute Angriffe. Diese konnten allerdings nicht in Zählbares umgewandelt werden. Aber auch die Gastgeber schafften es, Druck zu erzeugen und offensiv Akzente zu setzen. In der 65. Spielminute hatten die Heimischen dann die größte Gelegenheit, die Führung auszubauen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste nutzte Fabian Altmanninger gekonnt aus, doch anstatt den freistehenden Kiril Chokchev zu bedienen, setzte er das Leder über das gegnerische Gehäuse. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes wie temporeiches Match, welches sich trotz der schlechten Sichtverhältnisse auf einem hohen Niveau bewegte. Es war bis zum Schlusspfiff ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften kreierten über die gesamte Dauer der Begegnung aussichtsreiche Möglichkeiten. Das Bemühen, etwas Zählbares aus Gmunden zu entführen, war den Gästen aus Neuhofen deutlich anzusehen. Die Brandstätter-Truppe brachte jedoch eine standhafte Defensivleistung und schaffte es, das 1:0 konsequent zu verwalten.

 

Stimmen zum Spiel

Gerhard Mittermayr (Sportlicher Leiter SV Gmundner Milch):

„Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns, um in eine gute Ausgangslage für das Frühjahr zu kommen. Jetzt sind wir punktegleich mit dem Sechsten und haben unser Ziel definitiv erreicht. Die Partie heute war bis zum Schluss offen, beide Mannschaften hatten über das gesamte Spiel hinweg abwechselnd gute Chancen. Dank der guten Defensivleistung haben wir das 1:0 aber sicher verwalten können und daher gehen die drei Punkte verdient auf unser Konto.“

Die Besten: Patrick Loidl (RV), David Feusthuber (ZDM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.