Union Edelweiß Linz entführt drei Punkte aus Oedt!

ASKÖ Oedt
Union Edelweiß Linz

Nach der bitteren Auswärtsniederlage in St. Marienkirchen am vergangenen Wochenende sprach beim ASKÖ Oedt niemand mehr von einem möglichen Meistertitel. 14 Punkte Rückstand wies der Landesliga- Aufsteiger mittlerweile auf den Spitzenreiter aus Vöcklamarkt auf und die beeindruckende Konstanz der Hausruckviertler gab nur wenig Hoffnung, dass sich der Tabellenvierte den Traum vom Meistertitel in der Oberösterreich-Liga heuer erfüllen würde. Allerdings präsentierte sich die Drulak- Elf in den letzten Wochen sehr souverän und konnte das Punktekonto ordentlich auffüllen, sodass man nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser Fuß in der höchsten Spielklasse des Landes fasste. Heute empfing man vor heimischer Kulisse die Union Edelweiß Linz, die zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden hatte. Zwar setzte es in der letzten Runde eine unnötige Niederlage für die Stumpf- Elf, doch zuvor blieb man zweimal ohne Gegentreffer und konnte beide Spiele gewinnen. Die Linzer wollten mit einem vollen Erfolg den Rückstand in der Tabelle auf das Verfolgertrio verkürzen und vor der Winterpause nochmals kräftig Punkte sammeln. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Großchancen auf beiden Seiten

Von der ersten Minute an war ersichtlich, dass beide Mannschaften heute mit offenem Visier agierten und ihr Glück in der Offensive suchten. Die Gäste aus Linz starteten überfallsartig und fanden in der Anfangsphase durch Ivica Jurinovic und Marius Bogdan gleich drei hochkarätige Torchancen vor. Die Defensive der Hausherren rund um Schlussmann Michael Höfler stemmte sich aber vehement gegen den Gegentreffer. Die Stumpf- Elf hatten im ersten Durchgang leichte optische Vorteile und das Spiel unter Kontrolle, doch die Heimischen kamen nach der starken Anfangsphase der Gäste ebenfalls gefährlich vor das Tor von Schlussmann Stefan Singer. Radovan Vujanovic, Gernot Falkner und Mato Simunovic ließen die besten Torchancen der Drulak- Elf ungenützt. Insgesamt war es ein offener Schlagabtausch mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. Nach einer knappen halben Stunde waren es dann die Gäste, die über den Fühurngstreffer jubeln durften. Ivica Jurinovic fing einen Ball in der eigenen Hälfte ab und der Defensivkünstler sprintete in die gegnerische Hälfte, umspielte einige Gegenspieler und schloss seinen sehenswerten Solo- Lauf eiskalt ab. Mit der knappen Führung für die Linzer ging es nach 45 tempo- und abwechslungsreichen Minuten in die Kabinen.

Edelweiß kämpft sich zu drei Punkten

Auch im zweiten Durchgang verlor die Partie kaum an Tempo und Unterhaltungswert und es gab von Wiederanpfiff weg auf beiden Seiten gute Torchancen. Diesmal waren es aber die Gastgeber, die den Ausgleichstreffer bejubeln durften. Nenad Jovanovic schloss eine wunderschöne Aktion der Hausherren mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck ab und ließ Schlussmann Stefan Singer somit keine Abwehrchance. In dieser Phase schienen die Gastgeber immer mehr die Oberhand zu gewinnen, doch kurz nach dem Treffer zum 1:1 schlugen abermals die Linzer zurück. Nach einem Flachpass von Stefan Sladojevic wurde das Spielgerät noch ganz leicht abgefälscht und für Oedt- Schlussmann Michael Höfler äußerst unangenehm. Der Ball war schwer zu berechnen und ging tatsächlich zur neuerlichen Führung für die Stumpf- Elf über die Linie. Akif Imamovic setzte daraufhin einen Freistoß aus mehr als dreißig Metern ans Aluminium, sodass die Partie noch nicht entschieden war. In den Schlussminuten warf die Drulak- Elf nochmals alles nach vorne, doch es sollte am heutigen Tag kein weiterer Treffer mehr gelingen, sodass die Linzer einen überzeugenden Auswärtserfolg in Oedt feiern durften.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Hofmann (Sektionsleiter ASKÖ Oedt):
„Meiner Meinung nach war das heute eine richtige gute Partie, wobei beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive gesucht haben. Auf beiden Seiten hat es gute Torchancen gegeben, sodass mehr Treffer hätten fallen können. Unserer Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen, denn wir haben bis zum Schlusspfiff gekämpft, aber leider ist uns der Ausgleich nicht mehr gelungen.“
Die Besten: -

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Die Mannschaft hat heute eine wirklich ansprechende Leistung geboten und sich die drei Punkte absolut verdient. In der ersten Halbzeit waren wir feldüberlegen, sind mit unseren Torchancen aber zu fahrlässig umgegangen. Im zweiten Durchgang haben wir dann nicht mehr so viel Kontrolle gehabt, doch wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen und uns die drei Punkte verdient.“
Die Besten: Pauschallob, Ivica Jurinovic (IV), Akif Imamovic (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.