SV Wallern beweist im Mühlviertel Köpfchen und feiert Auswärtserfolg!

SU mind.capital St. Martin/M.
SV Zaunergroup Wallern

Die SU mind.capital St. Martin i. Mühlkreis empfing in der dreizehnten Runde der Oberösterreich-Liga heute Nachmittag den SV Zaunergroup Wallern. Nach dem überraschend deutlichen Erfolg über den FC Wels setzte es für die Mühlviertler am darauffolgenden Spieltag eine bittere Niederlage in Bad Ischl, sodass man den Tabellenkeller nicht verlassen konnte. Zwei Runden vor der Winterpause wollte man natürlich alles unternehmen, um die Ausgangssituation für das Frühjahr zu verbessern und mit etwas Ruhe in die Vorbereitung gehen zu können. Doch Vorsicht war geboten, denn mit den Gästen aus Wallern reiste heute eine Mannschaft nach St. Martin, die zuletzt zweimal als Sieger vom Platz ging und sich dabei in starker Verfassung präsentierte. Für die Mannschaft von Thomas Sageder ging es ebenfalls darum, das Punktekonto vor der Winterpause noch aufzufüllen und in der Tabelle vielleicht noch weiter nach vorne zu kommen. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Martin mit Blitzstart

Die Gäste aus Wallern starteten gut in die Partie und fanden in den Anfangsminuten gleich zwei gute Torchancen vor, die allerdings nichts einbrachten. Kurz darauf waren es die Mühlviertler, die mit dem ersten nennenswerten Torschuss zur Führung trafen. Nach einer schönen Aktion brachte Toni Mandir den Ball von der rechten Seite flach zur Mitte, wo der mitgelaufene Thomas Pfoser locker zum 1:0 aus Sicht der Mühlviertler einschieben konnte. Danach entwickelte sich eine interessante Partie, wobei sich die Gäste vom Gegentreffer unbeeindruckt zeigten und früh auf den Ausgleich drängten. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten glich die Sageder- Elf nach einer Standardsituation aus. Julian Baumgartner brachte einen Eckball zur Mitte, die Zuteilung der Mühlviertler Defensive stimmte nicht und Philipp Haslgruber köpfte zum 1:1 ein. Bis zum Pausenpfiff änderte sich nichts mehr am Spielstand, weil beide Offensivreihen ihre besten Möglichkeiten liegen ließen und es so beim zwischenzeitlichen 1:1 blieb.

Ibrahimovic sichert Wallern drei Punkte

Im zweiten Durchgang übernahmen die Wallerner frühzeitig das Kommando und drängten von Wiederanpfiff weg auf den Führungstreffer. Die Mühlviertler konnten offensiv kaum mehr Akzente setzen, da die Gäste großen Druck ausübten. Nach einer knappen Stunde konnte man die optische Überlegenheit dann endlich in Zählbares ummünzen und die Sageder- Elf ging erstmals am heutigen Nachmittag in Führung. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Eric Zachhuber und Julian Baumgartner brachte Letzterer das Spielgerät präzise in den Strafraum der Hausherren, wo Edin Ibrahimovic richtig stand und ebenfalls per Kopf traf. Die Gastgeber mussten nun natürlich alles riskieren, stellten in der Defensive um und warfen alles nach vorne. Die Gäste standen in der Defensive sehr sicher und ließen nur in der Nachspielzeit eine gefährliche Torchance der Mühlviertler zu. In der Offensive konnte man die Räume, die sich jetzt boten, nicht nützen, sodass es schlussendlich im Aubachstadion nochmals spannend wurde. Die Hausherren agierten aber glücklos vor dem Tor der Gäste, sodass es eine weitere empfindliche Niederlage für den Tabellenvorletzten setzte.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Mittermayr (Co- Trainer SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Es ist heute sehr ärgerlich, dass wir das Spiel verloren haben. Im ersten Durchgang haben wir auch gute Torchancen gehabt, doch mir hat in den entscheidenden Momenten der letzte Wille und Einsatz der Mannschaft gefehlt. Wir machen zu viele individuelle Fehler und werden Woche für Woche dafür knallhart bestraft. Nichtsdestotrotz dürfen wir die Köpfe nicht hängen lassen, müssen den Blick nach vorne richten und uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.“
Die Besten: -

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Der Sieg geht heute absolut in Ordnung, weil wir über neunzig Minuten die aktivere Mannschaft waren und uns deutlich mehr Torchancen herausgespielt haben. Trotz des frühen Gegentreffers haben wir uns nicht verunsichern lassen und unser Spiel durchgezogen. Die Jungs haben heute einen guten Job gemacht und sich mit den drei Punkten belohnt.“
Die Besten: Ivica Cosic (IV), Julian Baumgartner (RV), Edin Ibrahimovic (ZOMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.