FC Wels findet auf heimischer Anlage zurück in die Erfolgsspur [Video]

FC Wels

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wollte der FC Wels heute auf heimischer Anlage vor 300 Zuschauern gegen Ischl endlich wieder voll anschreiben. Die Mannschaft von Trainer Erich Renner blieb bei den beiden Niederlagen sogar ohne Torerfolg, was für die Messestädter in der laufenden Meisterschaft in der Oberösterreich-Liga eigentlich höchst untypisch war. Mit einem vollen Erfolg hätte man den zweiten Tabellenrang verteidigen und vor der Winterpause nochmals ordentlich Punkte sammeln können. Deshalb waren drei Punkte das erklärte Ziel der Welser am heutigen Nachmittag. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Messestädter treffen wieder

Nach den beiden Niederlagen in den letzten zwei Meisterschaftsrunden hatte Erich Renner seine Mannschaft auf drei Positionen verändert und Stefan Duvnjak und Jürgen Bauer rückten ebenso in die Startformation wie Patrick Wollinger, der sein Startelf- Debüt in der höchsten Spielklasse des Landes gab. Diese Umstellungen schienen sich auch bezahlt zu machen, denn in den ersten 45 Minuten spielten eigentlich nur die Welser. Bereits nach wenigen Minuten hatte die Renner- Elf die Weichen auf Sieg gestellt, denn nach einem kurz abgespielten Eckball fälschte Misel Danicic einen Flachschuss mit der Ferse ab und stellte so auf 1:0 für seine Mannschaft. In der Folge blieben die Hausherren die tonangebende Mannschaft und hätten vorzeitig auf 2:0 stellen können. Manuel Schmidl setzte einen Freistoß aus großer Distanz knapp am Tor der Gäste vorbei. Vor dem Pausenpfiff fanden auch noch Jürgen Scharsching, der an Schlussmann Manuel Althuber scheiterte, Ismir Jamakovic, dessen Schuss im letzten Moment von der Linie gekratzt wurde, und Patrick Wollinger gute Torchancen vor, doch es blieb beim Pausenstand von 1:0 aus Sicht der Welser.

 

Tor 3:0 FC Wels 86

Mehr Videos von SPG HOGO Wels 2

 

Wels findet zurück auf die Siegesstraße

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Manuel Schmidl die frühe Vorentscheidung am Fuß, doch der Führende der Torschützenliste brachte völlig freistehend den Ball nicht an Schlussmann Manuel Althuber vorbei. Knapp zehn Minuten vor dem Ende belohnte sich die Renner- Elf dann für den Aufwand, den man in dieser Partie betrieben hatte. Nach einem Zuspiel aus der eigenen Hälfte führte Manuel Schmidl den Ball und servierte seinem Bruder Tommy Schmidl das Spielgerät perfekt in den Lauf, sodass dieser per gefühlvollem Heber auf 2:0 stellte. Damit war die Partie so gut wie entschieden. In den Schlussminuten vollendete Ismir Jamakovic noch einen schönen Konter zum 3:0, sodass seine Mannschaft nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln durfte.

Stimme zum Spiel:

Erich Renner (Trainer FC Wels):
„Bis auf eine knappe Viertelstunde waren wir heute die bessere Mannschaft und hatten das Spielgeschehen klar im Griff. Allerdings haben wir die Vielzahl unserer Torchancen nicht richtig nützen können, sodass es bis zur Schlussphase spannend geblieben ist. Bis auf zwei brenzlige Situationen in unserem Strafraum haben wir eigentlich nichts zugelassen. Wir haben heute eine gute Leistung abgerufen und sind der verdiente Sieger.“

Die Besten: Matija Dandic (TW), Misel Danicic (ZDMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.