Union Vöcklamarkt krönt phänomenale Hinrunde

Die Union Volksbank Vöcklamarkt ist das Maß aller Dinge in der Oberösterreich-Liga. Man hat den Meistertitel und die damit zusammenhängende Rückkehr in die Regionalliga im Visier, thront überlegen an der Tabellenspitze und blieb in den ersten 14 Runden der aktuellen Saison ungeschlagen. Jene beeindruckende Serie wollte man selbstredend in der heutigen letzten Runde der Hinserie prolongieren. Schlussendlich gelang dies mit einem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen Ischl. 

 

Perfekter Start

Der Leader schockte vor zirka 250 Zuschauern den Kontrahenten enorm früh. Nach Anstoß des Gastgebers eroberte Lukas Leitner das Spielgerät und setzte Offensivkollege Alexander Fröschl in Szene, der eine präzise Flanke ins Zentrum schlug, wo der aufgerückte Thomas Höltschl per Kopf auf 0:1 stellte. „Da haben wir einen Traumstart erwischt“, freut sich Mario Kaufmann von Vöcklamarkts Club Management. Die Heimischen reagierten in der Folge, der Spitzenreiter aus Vöcklamarkt agierte, und das sehr gut. Die Schatas-Truppe verstand es insbesondere in dieser Phase der Begegnung, die eigenen Stärken gewinnbringend auszuspielen. In der 21. Minute waren zwei Wegbereiter des ersten Treffers abermals die Hauptprotagonisten. Alexander Fröschl besorgte im Fallen das 0:2, nachdem er von Lukas Leitner aufmerksam bedient worden war. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen führte Thomas Höltschl aus kurzer Distanz eine Vorentscheidung herbei. Nach einem Schussversuch von Mattia Olivotto klatschte das Leder an den Querbalken, von welchem es zum späteren Torschützen gelangte. Jener hatte dann wenig Mühe, das Spielgerät über die Linie zu bringen (45. Minute).

voecklamarkt-wels-klein-A24W2083-1

Souveräne Gäste

„Wir haben das 3:0 dann souverän nach Hause gespielt“, erinnert sich Mario Kaufmann. Tatsächlich agierte die Union Vöcklamarkt nicht mehr mit jenem Nachdruck, mit welchem man noch in den ersten 45 Minuten dem Kontrahenten richtige Schwierigkeiten bereitete. Kompaktes Verhalten im Spiel gegen den Ball sorgte aber dafür, dass man nie wirklich Gefahr lief, die komfortable Führung aus der Hand zu geben. Man ließ äußerst wenig zu und fand selbst noch die eine oder andere gute Gelegenheit im Konterspiel vor. Kapital konnte man daraus aber nicht mehr schlagen.

Stimme zum Spiel:

Mario Kaufmann (Club Management Union Volksbank Vöcklamarkt):

„Die Pausenführung war heute absolut verdient. Ich habe nicht gedacht, dass wir zum Abschluss noch einmal so eine starke Leistung abrufen können. Ein Lob an die gesamte Mannschaft!“

 

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.