Team der Stunde SV Wallern bezwingt auch FC Wels

Die Hinrunde der Oberösterreich-Liga neigt sich dem Ende zu und der SV Zaunergroup Wallern befindet sich zweifelsfrei inmitten der besten Phase des bisherigen Saisonverlaufs. Mit dem Selbstvertrauen aus drei Siegen in den letzten drei Partien ging man heute ins Spitzenspiel gegen den Zweiten FC Wels. Schlussendlich entschied man jenes mit einem klaren 3:1 für sich und prolongierte eingangs erwähnte vorbildhafte Serie. 

 

Knappe Pausenführung

Vor in etwa 320 Zusehern entwickelte sich vom Start weg eine relativ ausgeglichene Partie, in der beide sich konkurrierenden Teams hohes Tempo gingen. Die beste Gelegenheit der Gäste in Durchgang eins fand der torgefährlichste Akteur ligaweit Manuel Schmidl vor, welcher in der 30. Minute im Strafraum Wallerns einschussbereit war. Im allerletzten Moment konnte aber noch ein Verteidiger der Hausherren zur Ecke klären. Neun Minuten später stellte dann der SV Wallern auf 1:0. Nachdem Offensivmann Edin Ibrahimovic im Sechzehner gestoppt worden war, entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Diesen verwertete Bayram Gas zum 1:0. „Der Elfer war eher ein Geschenk aus meiner Sicht“, hadert Wels-Coach Erich Renner.

 

SV Wallern legt nach

Einen verheerenden Start in den zweiten Durchgang erwischte die Renner-Truppe. Ein unnötiger Ballverlust sowie Stellungsfehler im Defensivbereich begünstigten das 2:0 durch Okan Ekmekci, der erwähnte Nachlässigkeiten des Kontrahenten eiskalt ausnützte. Nur sieben Minuten später machte es Teamkollege Christian Reinhart ähnlich. Auch er profitierte von einem Lapsus des Kontrahenten. Misel Danicic spielte das Leder im Aufbau zu spät ab. Der SV Wallern stürmte nach Eroberung des Balles überfallartig gen Tor der Welser und belohnte sich mit dem 3:0. Jener komfortable Vorsprung bezweckte beinahe selbstredend einen nun sehr sicheren und souveränen Auftritt des Gastgebers. Der SV Wallern setzte zudem mit einer recht aggressiven Spielweise den Welsern zu. „Wir waren heute spielerisch und kämpferisch überlegen“, bestätigt Wallerns Obmann Gerhard Weinberger. Die Renner-Elf konnte in der Schlussphase der Begegnung nur mehr auf 1:3 verkürzen. Nachdem Mittelfeldmann Semih Gölemez im Strafraum gefoult worden war, versenkte Manuel Schmidl den fälligen Elfmeter (93. Minute). Nach der dritten Niederlage des FC Wels in den letzten vier Spielen geht der siegreiche Spitzenreiter Union Vöcklamarkt mit einem satten Vorsprung von zehn Zählern in die Winterpause.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Weinberger (Obmann SV Zaunergroup Wallern):

„Das war heute eine eindeutige Sache. Der Sieg ist gerechtfertigt. Ein Lob an die gesamte Mannschaft!“

 

Erich Renner (Trainer FC Wels):

„Es war heute ein ausgeglichenes und schnelles Spiel. Wallern war insgesamt aggressiver und hat unsere Fehler eiskalt ausgenützt. Es war daher ein verdienter Sieg.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.