Leitner-Doppelpack sichert nächsten Sieg für die Union Vöcklamarkt [Video]

Die Union Volksbank Vöcklamarkt ist den restlichen Mannschaften der Oberösterreich-Liga längst enteilt. Schafft es die Schatas-Truppe weiterhin, eine derartige Konstanz an den Tag zu legen, wird der Titelgewinn nur noch eine Frage der Zeit sein. Heute setzte man einen weiteren großen Schritt in die richtige Richtung. Den SV Grün-Weiß Micheldorf besiegte man auf eigener Anlage mit 3:1. Die Gäste machten dem Leader dabei aber das Leben schwer – zumindest in Durchgang eins.

 

Underdog schockt den Favoriten

Taktisch enorm diszipliniert präsentierte sich der SV Grün-Weiß Micheldorf vom Start weg. Ein ausgeklügelter Matchplan war dabei deutlich erkennbar und jener wurde von den Akteuren am Rasen zudem vorbildlich umgesetzt. Das sonst so inspirierende Offensivspiel des Tabellenführers kam dadurch vor fast 700 Zuschauern nicht wie gewohnt zur Geltung. „Sie haben uns da gut im Griff gehabt“, erinnert sich Mario Kaufmann von Vöcklamarkts Club Management. Nach einem einstudierten Eckball stellte dann der Gast durch Stürmer Mathias Roidinger auf 0:1 (28. Minute). Jener Rückschlag fungierte aber aus Sicht des Spitzenreiters dankenswerterweise als eine Art Weckruf. Insbesondere in läuferischer Hinsicht konnte schlagartig zugelegt werden. Somit ließ die perfekte Antwort auf beschriebenes Negativerlebnis keineswegs lange auf sich warten. Der zentral postierte Joachim Gilhofer war nach einem zielstrebigen Angriff über die rechte Seite aus kurzer Distanz in der 32. Minute erfolgreich. Noch vor dem Pausenpfiff fand der Gastgeber weitere aussichtsreiche Gelegenheiten vor, ließ diese aber ungenützt verstreichen.

Tor 3:1 Vöcklamarkt 88

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

Union Vöcklamarkt dreht Partie vollkommen

Eine deutliche Leistungssteigerung erzielte die Schatas-Elf nach dem Seitenwechsel. „Micheldorf konnte nicht mehr zusetzen. Es war dann nur eine Frage der Zeit, wann wir das 2:1 beziehungsweise 3:1 machen“, berichtet Mario Kaufmann. Tatsächlich war Angreifer Lukas Leitner in der 77. Minute nach einem Vorstoß über die linke Seite samt präziser Flanke im Zentrum per Kopf zur Stelle. Nur zehn Minuten später sorgte abermals der großgewachsene Stürmer für den 3:1 Endstand. Wie er dabei das Spielgerät annahm, sich in Schussposition brachte und schlussendlich gekonnt abschloss, war technisch enorm anspruchsvoll. Somit zieht die Union Vöcklamarkt weiterhin an der Tabellenspitze ganz einsame Kreise.

 A24W6172-1-1

Stimme zum Spiel:

Mario Kaufmann (Club Management Union Vöcklamarkt):

“Micheldorf hat das heute in der ersten Halbzeit geschickt gemacht. Das war nicht einfach für uns. Gottseidank haben wir gleich das 1:1 gemacht. Vor der Pause hatten wir dann noch gute Chancen. Insgesamt war der Sieg verdient.“

Die Besten: Pauschallob, Lukas Leitner

 

A24W6238-1-1

 

A24W6292-1-1

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.