Kein Sieger in St. Marienkirchen: Bad Ischl beendet Niederlagen-Serie [Video]

Der ASV Gastro Profi St. Marienkirchen an der Polsenz startete mit einem Sieg und einer Niederlage in die Frühjahrssaison der OÖ-Liga. Nun galt es, mit einem weiteren Erfolg den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. Mit dem SV Zebau Bad Ischl gastierte gestern Abend eine Mannschaft, bei welcher die Formkurve drastisch nach unten geht. In den letzten sieben Matches hatte man ganze sechs Mal das Nachsehen. Nun wollte man auch die Auswärtsstärke unter Beweis stellen, bislang holte man auf heimischer Anlage mehr als doppelt so viele Punkte. Schlussendlich brachte die Partie keinen Sieger hervor.

 

Ereignislose erste Hälfte

Dass für beide Teams eine schwierige Partie bevorstand, war bereits im Vorfeld kalkulierbar. Die Anfangsphase war geprägt von taktischem Stellungsspiel und offensiver Zurückhaltung. Sowohl den Heimischen als auch den Gästen gelang es nicht, offensiv Akzente zu setzen und brauchbare Tormöglichkeiten zu kreieren. Erst kurz vor Schlusspfiff waren es die Gastgeber, die beinahe den ersten Treffer erzielten. Nach einem langen Pass von Dieplinger und einer anschließenden Kopfballverlängerung von Bubalo war es Stefan Kriegner, der sich alleine vor dem Tor der Gäste wiederfand, das Spielgerät jedoch aufs Außennetz platzierte.

Tor 0:1 Bad Ischl 66

Mehr Videos von SV Zebau Bad Ischl

Beide Teams schenken sich nichts

Wenige Augenblicke nach dem Seitenwechsel fand Patrick Hackinger eine hochkarätige Chance vor, als er einen das Spielgerät nach einem Eckball nur knapp am Tor vorbeiköpfte. Ansonsten änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen kaum. Beide Mannschaften schafften es nicht, das Spiel in die Hand zu nehmen und taten sich dadurch enorm schwer im Initiieren von gefährlichen Strafraumszenen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Samareiner resultierte in der 66. Minute in einem etwas überraschenden Führungstreffer für die Truppe aus dem Salzkammergut. Nach einem hohen Ball in die Spitze vollendete Jasmin Celebic souverän zum 0:1. Ein Schockerlebnis für die Aschauer-Truppe, die sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen ließ. Das Bemühen und die Entschlossenheit, sich zumindest mit einem Punkt vom Heimpublikum zu verabschieden, war der Mannschaft deutlich anzusehen. Eine knifflige Situation ereignete sich in der 87. Minute, als prompt der Pfiff des Unparteiischen ertönte und jener auf Strafstoßstoß für die Gastgeber entschied. Hrvoje Bubalo scheiterte zwar am Gäste-Keeper, da jedoch Spieler der Ischler vorzeitig den Strafraum betraten, wurde der Elfmeter wiederholt. Diesen verwandelte schlussendlich Philipp Mitter eiskalt und bescherte seiner Truppe letzten Endes noch einen Punkt.

 

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Aschauer (Trainer St. Marienkirchen/P.):

„Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Beide Mannschaften haben sehr defensiv gespielt, wenig zugelassen und das Spiel maßgeblich verwaltet. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, Ischl jedoch mehr Tormöglichkeiten als wir. De facto geht das Unentschieden absolut in Ordnung.“

Die Besten: Philipp Mitter (ZDM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.