Effektivität vom Elfmeterpunkt entscheidet letztendlich das Duell zwischen USV Neuhofen/Innviertel und SV Wallern [Video]

USV Erler Haus Neuhofen i. I.
SV Zaunergroup Wallern

Während das Wetter am vergangenen Wochenende dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Guntamatic Ried Amateure in der Oberösterreich- Liga einen Strich durch die Rechnung machte, musste sich der SV Zaunergroup Wallern nach fünf Siegen in Folge dem Tabellenprimus aus Vöcklamarkt vor heimischer Kulisse geschlagen geben. Dennoch wollte man auf Seiten der Sageder- Elf absolut kein Trübsal blasen, denn die Leistungen in den vergangenen Runden und auch gegen Ende des Herbsts stimmten die Verantwortlichen des letztjährigen Absteigers durchaus positiv. Auf der Gegenseite musste der heute Gastgeber aus dem Innviertel zuletzt ein bitteres Unentschieden gegen die Gäste aus der Messestadt hinnehmen, denn trotz komfortabler Führung und nummerischer Überlegenheit brachte die Mannschaft von Thomas Weissenböck das Ergebnis nicht über die Zeit. Heute wollte man es besser machen, dem spielstarken Gegner aus Wallern trotzen und den ersten Dreier in der Rückrunde feiern.

 

Tobias Jetzinger erweist sich als Elfmeterkiller

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein brauchte die Partie im Fill- Metallbau- Stadion in Neuhofen etwas Anlaufzeit, um wirklich in Gänge zu kommen. Die Gäste aus Wallern hatten leichte optische Vorteile, konnten aber zunächst kein Kapital daraus schlagen. Nach sechs Minuten kam das Spielgerät nach einem Eckball über Umwege zu Florian Spitzer, doch dessen Schuss fiel zu harmlos aus. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren ebenfalls nach einem Eckball erstmals gefährlich vor das Tor von Gäste- Schlussmann Mathias Eigner, doch der Kopfball landete direkt in den Armen des Torhüters. Kurz darauf segelte ein Freistoß der Hausherren an Freund und Feind vorbei, doch der Ball ging nicht ins Tor der Gäste, sondern ganz knapp neben der Torstange ins Aus. Nach einer knappen halben Stunde gab es dann den ersten wirklichen Aufreger in der Partie. Nach einem Handspiel im Strafraum der Heimischen entschied das Schiedsrichtergespann trotz einiger Proteste auf Strafstoß. Bayram Gas hatte die große Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen, doch der Offensivmann platzierte den Elfmeter nicht genau genug. Tobias Jetzinger, der erstmals von Beginn an das Tor der Innviertler hütete, entschied sich für die richtige Ecke und parierte den Flachschuss. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Ergebnis, sodass für den zweiten Durchgang viel Spannung versprochen war.

 

Tor 1:0 Neuh./Ried A. 59

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

 

Wallern rennt vergeblich an

Die Weissenböck- Elf kam ambitioniert aus der Kabine und fand gleich gute Torchancen vor. Valentin Frank brachte den Ball nach einem Eckball aus kurzer Distanz nicht im Tor unter und Miron Muslic erwischte eine Hereingabe von der Seite nicht ideal. Nach dieser kurzen Drangperiode nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand, doch nach einer knappen Stunde entschied Schiedsrichter Stefan Stangl auf Strafstoß für die Gastgeber. Nach einem Foulspiel an Stefano Surdanovic entschied der Unparteiische zunächst auf Freistoß, nach Rücksprache mit seinem Assistenten zeigte er aber auf den Elfmeterpunkt. Miron Muslic ließ sich nicht zweimal bitten und stellte mit einem platzierten scharfen Flachschuss auf 1:0. Danach liefen die Gäste aus Wallern vergeblich an und fanden gute Ausgleichschancen vor, doch mit vereinten Kräften und einem bärenstarken Tobias Jetzinger im Tor brachte die Weissenböck- Elf das Ergebnis über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Guntamatic Ried Amateure):
„Wir freuen uns heute über die drei Punkten, denn wir können nun etwas durchschnaufen. Wir haben heute gegen einen sehr spielstarken Gegner gespielt, der in der Schlussphase gute Chancen auf den Ausgleichstreffer hatte, doch wir hatten das Spielglück heute auf unserer Seite. Der letzte Pass ist heute bei uns nicht allzu oft angekommen, da müssen wir konsequenter und präziser werden, denn die nächsten Herausforderungen warten bereits. Die Einstellung der Jungs hat heute sehr gut gepasst.“
Die Besten: Tobias Jetzinger (TW), Sebastian Dirnberger (IV)

Albert Huspek (Sportlicher Leiter SV Zaunergroup Wallern):
„Wir hatten heute genug Gelegenheiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider haben wir aber vor dem gegnerischen Tor zu inkonsequent agiert, sodass uns ein Treffer einfach nicht gelingen wollte. Die Leistung hat grundsätzlich gepasst, denn die Mannschaft hat bis zum Schluss auf den Ausgleich gedrängt.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.