Bad Schallerbach beweist Moral und beendet dürftigen Frühjahrsauftakt [Video]

Für den SV sedda Bad Schallerbach ist die aktuelle Situation nicht unbedingt erfreulich. Nach einem durchwachsenen Herbst war auch der Frühjahrsauftakt alles andere als vielversprechend. Bei allen drei bisherigen Partien hatte man jeweils das Nachsehen, seit der letzten Runde ist man dann endgültig auf die Abstiegsränge abgerutscht. Heute galt es in der neunzehnten Runde der OÖ-Liga gegen das zweitstärkste Team der Liga, ASKÖ TEKAEF Donau Linz, für die Trendwende zu sorgen und der Niederlagen-Serie ein Ende zu bereiten. Dieses äußerst schwierige Vorhaben konnte schlussendlich in die Tat umgesetzt werden und Bad Schallerbach siegte auswärts mit 2:1.

 

Gäste gehen in Führung

Den besseren Start in diese Begegnung erwischte der Gastgeber aus Linz. Innerhalb der ersten Viertelstunde verzeichnete man drei Standardsituationen, aus denen man allerdings kein Kapital schlagen konnte. Nach einem Einwurf trennten Donau-Kapitän Günther Stöckler und der gegnerische Kasten nur fünf Meter, den Ball konnte jener hingegen nicht verwerten. Im Laufe der ersten Hälfte schafften es die Gäste dann schließlich, Druck zu erzeugen und dadurch die Oberhand zu übernehmen. Die prekäre Tabellensituation war der Hasanovic-Truppe nicht anzusehen, man wirkte weder unruhig noch einfallslos. Ganz im Gegenteil – völlig selbstbewusst ging man in der 35. Spielminute in Führung. Nach einer schönen Flanke von Patrick Petershofer war es Miliam Guerrib, der das Leder kaltschnäuzig per Kopf im gegnerischen Kasten versenkte. Für die Heimischen ein Schockerlebnis, für die Gäste ein Befreiungsschlag. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Roman Hintersteiner noch am Schallerbach-Schlussmann, es blieb beim 0:1 nach 45 Minuten.

Tor 0:2 B Schallerbach 51

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Linzer kommen unter die Räder

Nach Wiederanpfiff änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen kaum. Die Gäste kamen mit einer breiten Brust aus der Kabine und übernahmen sofort wieder das Kommando. In der 49. Spielminute gelang es, die Führung auszubauen. Ein weiter Einwurf auf der rechten Seite landete bei Matej Vidovic , welcher die Donau-Hintermannschaft sehenswert aussteigen ließ und den Ball gefühlvoll zum komfortablen 0:2-Führung ins Tor schlenzte. Für die Gahleitner-Truppe eine nicht einfach zu bewältigende Situation. Viele Eigenfehler eröffneten den Gästen gute Tormöglichkeiten. Jenen konnte man das Bemühen, sich mit einem Auswärtssieg bei den angereisten Fans zu verabschieden, deutlich ansehen. Die Mannschaft bewies Moral und vor allem dass es mit der höchste Spielklasse Oberösterreichs noch nicht abgeschlossen hat. Gegen Ende der Partie wurden die Heimischen dann jedoch stärker und sorgten mit dem Anschlusstreffer in der 88. Minute noch einmal für Hoffnung auf den Rängen. Nach einer schönen Flanke von Simon Kandler war es Marjan Gamsjäger, der das Spielgerät per Kopf versenkte. Kurz vor Schlusspfiff hatten die Linzer schließlich noch den Ausgleichstreffer am Fuß, Gamsjäger scheiterte diesmal aber am Gäste-Schlussmann Kramer.

 

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Wir waren heute von Anfang an hungrig auf 3 Punkte und sind mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Die Mannschaft hat heute mit Leidenschaft Fußball gespielt und sich durch Kampf- und Laufbereitschaft mit zwei Treffern belohnt. Ein großes Lob an das gesamte Team, das gibt Kraft für die nächste Partie!

Die Besten: Pauschallob, Benjamin Kramer (TW), Miliam Guerrib, Robert Matesic (IV)

Andreas Gahleitner (Trainer ASKÖ Donau Linz):

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gestartet, haben drei aussichtsreiche Standardsituation und einige andere gute Chancen jedoch nicht genutzt. Obendrein haben wir viele Eigenfehler produziert, die den Gegner stark gemacht haben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.