Sechs Treffer, gute Stimmung und ein improvisierter Stadionsprecher- USV Neuhofen/Innviertel und UVB Vöcklamarkt zeigen fantastische Partie [Video]

USV Erler Haus Neuhofen i. I.
UVB Vöcklamarkt

Die neunzehnte Runde der Oberösterreich- Liga wurde heute Nachmittag mit der Begegnung zwischen dem USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Guntamatic Ried Amateure und der UVB Vöcklamarkt abgeschlossen. Im Vorfeld der Partie durften die Zuschauer ein Offensivspektakel erwarten, denn es war kein Geheimnis, dass beide Mannschaften speziell in der Offensive über technisch sehr versiertes Personal verfügten. Während die Gäste aus dem Hausruckviertel an der Tabellenspitze einsam Kreise drehten, war die Situation bei den Innviertlern nicht ganz so entspannt. Die höchste Spielklasse des Landes war heuer so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr und es gab einige Mannschaften, die noch in den Abstiegskampf verwickelt werden könnten. Um sich im Tabellenmittelfeld etablieren zu können, brauchte die Weissenböck- Elf heute auf heimischer Anlage zumindest einen Zähler, den man nach packenden 90 Minuten auch einfahren konnte.

 

Erwartungen werden erfüllt

Von der ersten Minute an schenkten sich beide Mannschaften nichts und drängten auf den ersten Treffer. Dieser gelang den Gästen bereits nach nicht einmal zehn Spielminuten. Lukas Leitner gewann im Mittelfeld einen entscheidenden Kopfball und verlängerte das Spielgerät ideal auf Mattia Olivotto, der mit einem gefühlvollen Heber Tobias Jetzinger im Tor der Hausherren keine Abwehrchance ließ. Die Heimischen ließen sich davon aber nicht beirren und hatten prompt die richtige Antwort parat. Nach einem Eckball schraubte sich Stefano Surdanovic am Höchsten und köpfte zum 1:1 ein. In dieser Tonart ging es weiter, denn Lukas Leitner köpfte wenige Augenblicke später beinahe zur neuerlichen Führung ein, doch Tobias Jetzinger lenkte den Kopfball über die Querlatte. Es war eine muntere Partie, in der es hin und her ging und der Tabellenprimus nach 25 Minuten neuerlich in Führung ging. Alexander Fröschl war diesmal der Torschütze, aber wieder nur wenige Minuten später glichen die Innviertler abermals aus. Ein Freistoß wurde von der Vöcklamarkter Mauer abgefälscht und landete vor den Füßen von Arne Ammerer, der unhaltbar zum 2:2 abzog, was letztendlich auch nach 45 Minuten auf der Anzeigetafel stand.

 

Tor 3:2 Neuh./Ried A. 52

Mehr Videos von Junge Wikinger Ried

 

Jetzinger pariert wieder einen Strafstoß

Gleich nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen und hatten die große Möglichkeit, abermals in Führung zu gehen. Lukas Leitner übernahm die Verantwortung, doch der Offensivmann scheiterte an Tobias Jetzinger und auch der Nachschuss von Mattia Olivotto ging über das Tor. Wie schon in der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer im Fill- Metallbau- Stadion in Neuhofen auch im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Jetzt waren es aber die Hausherren, die erstmals in Führung gingen. Nach einem Einwurf behauptete Thomas Bergmann das Spielgerät, setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollendete mit einem platzierten Distanzschuss zum 3:2. Es war weiterhin eine rassige Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach etwas mehr als 70 Minuten schlug dann wieder der Tabellenführer zu. Über Umwege fand der Ball den Weg zu Paul Gunst, der aus knapp elf Metern Schlussmann Tobias Jetzinger keine Abwehrchance ließ. Trotz des teilweise schwer bespielbaren Untergrunds schenkten sich beide Teams bis zum Schlusspfiff nichts und teilten letztendlich die Punkte, wobei man mit dem Zähler heute sicherlich auf beiden Seiten gut leben konnte.

uvb

Stimme zum Spiel:

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Erler Haus Neuhofen i. I./SV Guntamatic Ried Amateure):
„Das war heute Werbung für die Oberösterreich- Liga, denn die Zuschauer haben eine wirklich spannende und unterhaltsame Partie gesehen. Das Unentschieden geht heute für beide Seiten in Ordnung und ich denke, dass beide Mannschaften heute damit leben können. Lobenswert erwähnen muss man auch, dass die Gäste sofort ihren Stadionsprecher zur Verfügung gestellt haben, nachdem unserer leider ausgefallen ist. Es war gelungener Fußballnachmittag mit einer sehr sehenswerten Partie.“
Die Besten: Tobias Jetzinger (TW), Thomas Bergmann (RV)

 

Fotocredit: Helmut Klein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.