Union Edelweiß fügt SV Wallern bereits dritte Frühjahrsniederlage zu [Video]

Nach einer sehr guten Hinserie in der Oberösterreich-Liga ist aus Sicht des SV Zaunergroup Wallern etwas Sand im Getriebe seit der Winterpause. Das Team findet in der zweiten Saisonhälfte nicht so richtig in den Rhythmus. Heute zog man gegen die Union Edelweiß auswärts den Kürzeren und musste somit die bereits dritte Pleite des Frühjahrs hinnehmen. Im gesamten Herbst waren es lediglich zwei mehr.

 

Spektakulärer geht es kaum

Vor in etwa 150 Zuschauern erwischte die Stumpf-Elf einen nahezu perfekten Start. Bereits in der zwölften Minute besorgte der zentral positionierte Kristijan Ascic nach einem präzisen Querpass das 1:0. Insgesamt war aber der SV Wallern das bessere Team im ersten Durchgang. „Wir haben die erste Hälfte klar dominiert“, bestätigt Wallerns sportlicher Leiter Albert Huspek. Tatsächlich hatte man mehr Spielanteile, wirkte zielstrebiger und frischer als der Kontrahent. In der 30. Minute belohnte man sich dann dafür. Offensivmann Florian Spitzer nahm eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld direkt und versenkte das Spielgerät gekonnt im Gehäuse der Linzer. Wie Genannter dabei den Ball übernahm, war auf allerhöchstem technischen Niveau. Der SV Wallern verabsäumte es in der Folge, das Spiel zu drehen. Abermals Florian Spitzer sowie Teamkollege Christian Reinhart ließen aussichtsreiche Chancen ungenützt verstreichen.

Tor 1:1 Wallern 23

Mehr Videos von SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Linzern gelingt Entscheidung

„In der zweiten Hälfte war das ein offener Schlagabtausch“, erinnert sich der sportliche Leiter der Union Edelweiß Dieter Mirnegg. Der Gast war aber weiterhin die tonangebende Mannschaft. Man hielt das Tempo hoch und überzeugte vor allem durch gelungene Spielverlagerungen. Trotzdem war es in der 70. Minute die heute so effizient auftretende Stumpf-Elf, welcher der wichtige Führungstreffer gelang. Nach einem Eckball von der rechten Seite war Marin Pervan mit dem Kopf zur Stelle. Der SV Wallern lief in der Folge an, drängte sichtlich auf den abermaligen Ausgleichstreffer. Dieser wollte aber nicht mehr gelingen. Auch die Union Edelweiß konnte aus den sich nun ergebenden Konterchancen kein Kapital mehr schlagen. In der Nachspielzeit sah Wallerns Samuel Saxenhofer noch die Ampelkarte und musste frühzeitig runter.

 

Stimmen zum Spiel:

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß):

„Wallern hatte heute mehr Spielanteile. Sie waren spielerisch sehr gut. Unser Sieg war etwas glücklich.“

Der Beste: Matej Vulic

 

Albert Huspek (sportlicher Leiter SV Wallern):

„Wir haben den Gegner klar beherrscht. Edelweiß hat bis zur 88. Minute zwei Mal aufs Tor geschossen. Insgesamt war Edelweiß heute extrem effizient. Wir haben es einfach verabsäumt, unsere Chancen zu nützen.“

Der Beste: Florian Spitzer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.