Union Vöcklamarkt auch im Cup eine Klasse für sich [Video]

Zu einem Duell zweier Oberösterreichligisten kam es heute im Viertelfinale des Baunti Landescups. Auf eigener Anlage empfing der überlegene Tabellenführer Union Volksbank Vöcklamarkt den aktuellen Sechsten Union Edelweiß. Der Gastgeber zeigte dabei eine enorm starke Leistung und verpasste dem Kontrahenten eine heftige 5:0-Abreibung. Damit zog man mehr als souverän ins Halbfinale ein. Die Union Vöcklamarkt bleibt in allen Wettbewerben voll auf Kurs.

 

Gastgeber eröffnet Torreigen

„Vöcklamarkt war uns heute in allen Belangen überlegen“, sagt der sportliche Leiter der Union Edelweiß Dieter Mirnegg. Tatsächlich beeindruckte der Spitzenreiter Oberösterreichs höchster Spielklasse vor in etwa 500 Zuschauern vom Start weg. Man zeigte sich kompakt, ließ die technische Klasse immer wieder aufblitzen und war im Offensivspiel enorm zielstrebig. Insbesondere letztgenannter Umstand sorgte dafür, dass man sich bereits in Hälfte eins eine komfortable Führung erarbeitete. Zunächst stellte Mattia Olivotto in der 19. Minute auf 1:0. Genannter war alleine vor dem Torwart aufgetaucht und vollendete unaufgeregt per Flachschuss ins linke Eck. Nur zehn Minuten später schnürte der Offensivmann einen Doppelpack, indem er den Linzer Schlussmann Milorad Culic sehenswert überhob. Das war auf einem technisch ganz hohen Niveau. Die Union Edelweiß hatte dem bis zum Pausenpfiff wenig entgegenzusetzen.

Tor 2:0 Vöcklamarkt 29

Mehr Videos von UVB Oberbank Vöcklamarkt

Union Vöcklamarkt schraubt Ergebnis in schwindelerregende Höhen

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren genau da weiter, wo man am Ende des ersten Durchgangs aufgehört hatte. In der 55. Minute sorgte Joachim Gilhofer für die vorzeitige Entscheidung. Nach einem Ballverlust der Union Edelweiß im Spielaufbau schaltete die Union Vöcklamarkt schnell um, spielte vertikal und krönte einen überfallartig vorgetragenen Angriff mit dem Tor zum 3:0. Die Schatas-Elf arbeitete heute auffallend gallig gegen den Ball und zeigte sich nach Eroberung des Spielgeräts enorm konsequent. Die Union Edelweiß war damit überfordert. In der 73. Minute versenkte dann Alexander Fröschl einen Freistoß direkt zum 4:0. Nur Augenblicke später besorgte der eingewechselte Michael Eberl den 5:0-Endstand (73. Minute). Jener war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Mit einer Machtdemonstration marschiert die Union Vöcklamarkt also ins Halbfinale des Baunti Landescups. Gelingt es weiterhin, mit einer derartigen Dominanz aufzutreten, könnte das eine enorm erfolgreiche Saison für den Verein werden.

 

Stimme zum Spiel:

Dieter Mirnegg (sportlicher Leiter Union Edelweiß):

„Wir haben heute auswärts vier Kontertore kassiert. Die musst du erst einmal bekommen. Vöcklamarkt hat sehr gut gespielt. Sie haben die Räume gut genützt und den präzisen Pass in die Tiefe gespielt.“  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.