SV Grün-Weiß Micheldorf verpasst der SU St. Martin nächste Niederlage

Für die SU mind. capital St. Martin könnte die Situation in der Oberösterreich-Liga kaum prekärer sein. Sämtliche Konkurrenten im Abstiegskampf scheinen enteilt. Jetzt braucht es schleunigst Siege, will man die Mammutaufgabe Klassenerhalt noch meistern. Im Auswärtsmatch gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf musste man heute eine Niederlage der ganz bitteren Sorte einstecken.

 

Gast klar überlegen

Vor in etwa 200 Zuschauern zeigte der Inhaber der roten Laterne eine vorbildhafte Leistung. Man war dem Kontrahenten, der in der Tabelle klar besser klassiert ist, in wohl allen Belangen überlegen. Was die SU St. Martin in taktischer, läuferischer, kämpferischer wie spielerischer Hinsicht bot, war einem abgeschlagenen Tabellenletzten absolut nicht würdig. Den einzigen Vorwurf, den man sich gefallen lassen musste, war die auffallend mangelhafte Chancenauswertung. Der Letzte schaffte es einfach nicht, sich für beschriebenes couragiertes Auftreten zu belohnen. „Wir müssen schon in der ersten Halbzeit mindestens 2:0 führen“, hadert Coach Josef Ganser. „St. Martin war klar besser. Was wir geboten haben, war nicht gut“, sagt der Übungsleiter der Heimischen Almir Memic, dessen Schützlinge in Durchgang eins lediglich Halbchancen vorfanden. Auf Seiten des Gastes waren es insbesondere Christian Reiter oder Thomas Pfoser, die tolle Gelegenheiten ungenützt verstreichen ließen.

 

Unverdientes Siegtor

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik des Spiels wenig. Insgesamt zählten die Statistiker heute nicht weniger als sechs absolute Topchancen der SU St. Martin. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass sich der Keeper der Hausherren Bernd Schrattenecker dabei immer wieder durch starke Paraden auszeichnen konnte und somit seine Truppe im Spiel hielt. Der SV Grün-Weiß Micheldorf hatte lediglich eine Gelegenheit oben genannter Sorte, nützte diese aber eiskalt, was heute zweifelsfrei den Unterschied ausmachte. In der 80. Minute versenkte Dejan Javorovic einen Freistoß direkt in sehenswerter Art und Weise. Dem hatte das beeindruckend auftretende Auswärtsteam schlussendlich nichts mehr entgegenzusetzen. Die SU St. Martin wartet in der Rückserie somit weiterhin auf den ersten vollen Erfolg. Verdient hätte man sich diesen heute auf alle Fälle gehabt.

 

Stimmen zum Spiel:

Almir Memic (Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf):

„Wir waren heute über 90 Minuten nicht vorhanden. St. Martin war in allen Belangen klar überlegen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden. Das war keine gute Leistung von uns. St. Martin hat unverdient verloren.“

Der Beste: Bernd Schrattenecker

 

Josef Ganser (Trainer SU St. Martin):

“Wir müssen heute mindestens 6:0 gewinnen. Ein Sieg wäre hochverdient gewesen. Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Die Spieler haben alles probiert. Wir waren spielerisch, taktisch und läuferisch über 90 Minuten klar überlegen. Das ist schade. Die Leistung war absolut in Ordnung. Ich kann der Mannschaft nur sagen: Kopf hoch!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.