USV Neuhofen/Ried Amateure zeigt Reaktion auf schwache Vorstellung in der letzten Runde

Keine einfachen Zeiten durchlebt aktuell USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis in der Oberösterreich-Liga. Durch dürftige Auftritte in der jüngsten Vergangenheit ist man auf dem knallharten Boden der Tatsachen gelandet und gleichsam in den Abstiegskampf geschlittert. Im heutigen Auswärtsmatch gegen die DSG Union HABAU Perg wollte man für die Trendwende sorgen. Schlussendlich entführte man einen Zähler aus der Fremde.

 

Gastgeber gelingt Führung zum perfekten Zeitpunkt

„Wir haben heute die richtige Reaktion gezeigt und waren von Anfang an im Spiel“, erinnert sich Gerald Eiblmayr, sportlicher Leiter von USV Neuhofen/Ried Amateure. Tatsächlich agierte die junge Truppe vor in etwa 155 Zuschauern stark und zeigte ein ganz anderes Gesicht als noch zuletzt gegen die Union Edelweiß. Indes schaffte es auch der Gastgeber im ersten Durchgang, die eigene Leistung auf ein respektables Level anzuheben. Während Michael Hoislbauer und Kevin Pretl auf Seiten der Obermüller-Elf aussichtsreiche Chancen vergaben, war es mit Dominic Bauer ein Akteur der Gäste, der wohl die beste Gelegenheit der ersten 45 Minuten vorfand, diese aber ungenützt verstreichen ließ. Unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen stellten dann die Heimischen auf 1:0. Michael Hoislbauer war mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck erfolgreich. Als Assistgeber war Patrick Klammer in Erscheinung getreten.

 

USV Neuhofen/Ried Amateure mit schnellem Ausgleich

„Im zweiten Durchgang waren wir nicht mehr so präsent. Wir haben da nicht mehr viele Chancen kreiert“, sagt Pergs Coach Gerhard Obermüller. Angesprochene Nachlässigkeiten wirkten sich umgehend auf den Zwischenstand aus. In der 50. Minute gelang der Weissenböck-Truppe durch Marco Weber der Ausgleich. Genannter war nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle. Der Gast hatte nun eindeutig mehr von der Begegnung, verpasste es aber, sich dafür zu belohnen. Pergs Keeper Amel Kujundzic konnte sich immer wieder mit starken Paraden auszeichnen und hielt somit sein Team im Spiel. Die beste Chance der zweiten Hälfte vergab der eingewechselte Stefano Surdanovic von USV Neuhofen/Ried Amateure. Ein vorgetragener Konter, in welchem eine Überzahlsituation hergestellt werden konnte, wurde dabei nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Obermüller (Trainer DSG Union Perg):

„Es war ein leistungsgerechtes 1:1. Wir wollten den Sieg holen, es ist sich aber heute nicht ausgegangen.“

Die Besten: Michael Hoislbauer, Amel Kujundzic

 

Gerald Eiblmayr (sportlicher Leiter USV Neuhofen/Ried Amateure):

„Wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Normal müssen wir da schon mit 2:0 führen. Es war aber wichtig, dass wir einmal angeschrieben haben. Das Auftreten war okay. Wir hatten ein Chancenplus und es wäre mehr drinnen gewesen. Darauf kann man aber trotzdem aufbauen.“

Der Beste: Arne Ammerer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.