FC Wels wieder erfolgreich! Schmidl-Doppelpack beendet Welser Formtief [Video]

Der SV sedda Bad Schallerbach sorgte vor drei Wochen für einen Befreiungsschlag, als man auswärts drei wichtige Zähler aus Linz entführte. Nun geht die Formkurve etwas nach oben. Auch vergangene Woche ging man als Sieger vom Platz. Um die Abstiegszone in der Oberösterreich-Liga endlich verlassen zu können, bedarf es weiteren Erfolgserlebnissen. In Bad Schallerbach gastierte heute der FC Wels, dem es in der Rückrunde bislang schwer fiel an die so erfolgreiche Hinrunde anzuschließen. Die letzten beiden Partien hatte man jeweils das Nachsehen. Das Vorhaben, gegen Bad Schallerbach für die Trendwende zu sorgen, gelang der Mannschaft unter Trainer Kablar. Die Welser gewannen mit 2:3.

 

Torreiche erste Hälfte

Die Partie brauchte ein wenig Zeit, um an Fahrt aufzunehmen. Sowohl die Heimischen als auch die Welser schafften es anfangs nicht, die Oberhand zu gewinnen. Erst nach gut zwanzig Minuten sorgten die Welser für die erste gefährliche Strafraumszene, als Manuel Schmidl zu Fall gebracht wurde und prompt der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Der anschließende Strafstoß konnte jedoch von Schallerbach-Schlussmann Benjamin Kramer sehenswert pariert werden. Jenes kurze Nervenflattern führte folglich dazu, dass die Hasanovic-Elf sichtlich couragierter auftrat. Es gelang nun, gefälliger zu agieren und schließlich in der 28. Minute für den Führungstreffer zu sorgen. Eine Flanke von der linken Seite führte zu einem Zweikampf im Strafraum, wobei das Spielgerät anschließend bei Miliam Guerrib landete und jener das 1:0 markierte. Die Gäste ließen sich trotz des Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen und bemühten sich um den Anschlusstreffer, welcher in der 35. Spielminute letztlich gelang. Semih Gölemez bediente Manuel Schmidl per hohem Ball ideal, dieser ließ einen Verteidiger per Körpertäuschung aussteigen und schlenzte den Ball gefühlvoll zum 1:1. Jetzt hatten auch die Gäste Blut geleckt und sorgten nur wenige Minuten später beinahe für den Führungstreffer, Jürgen Scharsching setzte das Leder allerdings nur auf die Querlatte. Die Hasanovic-Elf sorgte in der 44. Minute schlagartig für den nächsten Treffer. Ein Piermayr-Freistoß landete bei Matej Vidovic, welcher unbeeindruckt zur Führung traf. Postwendend sorgten dann die Welser abermals für den Anschlusstreffer. Manuel Schmidl versenkte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Freistoß sehenswert im langen Eck.

Tor 1:1 FC Wels 35

Mehr Videos von SV sedda Bad Schallerbach

Welser sorgen für die Entscheidung

Die zweite Hälfte begann um einiges ruhiger als die erste Halbzeit endete. Die Welser fanden etwas besser in die Begegnung und zwangen dem Kontrahenten mehr sein Spiel auf. Aussichtsreiche Möglichkeiten blieben anfangs jedoch Mangelware. In der 77. Spielminute war es Semih Gölemez, der sich ein Herz fasste und die Gäste für ihre kämpferische Leistung belohnte. Eine knifflige Situation ereignete sich dann nur wenige Minuten später, als Guerrib im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Jenen Elfmeter konnte Miliam Guerrib jedoch nicht in Zählbares umwandeln. Dennoch ließen sich die Heimischen nicht aus der Ruhe bringen. Das Bemühen um den Anschlusstreffer und einen Punkt gegen die Welser einzufahren war der Mannschaft deutlich anzusehen. Weil aber Schüsse teils neben das Gehäuse gesetzt, teils von Gästekeeper Dandic gut partiert wurden, misslang jenes Vorhaben. Letzendlich siegten die Welser mit 2:3.

 

Stimmen zum Spiel

Samir Hasanovic (Trainer SV Bad Schallerbach):

„Die spielerische Leistung war heute in Ordnung und meiner Meinung nach waren wir nicht die schwächere Mannschaft. Wir haben jedoch in der Hintermannschaft ungeschickt agiert und unnötige Gegentore bekommen.“

Davorin Kablar (Trainer FC Wels):

„Es war ein gutes Spiel von uns, auch wenn wir aus eigenen Fehlern zwei Tore kassiert haben. Wir haben dann aber Moral gezeigt und das Spiel entschieden.“

Die Besten: Manuel Schmidl (ST), Semih Gölemez (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.