ASKÖ Oedt festigt mit Erfolg im Mühlviertel den zweiten Tabellenrang!

SU mind.capital St. Martin/M.
ASKÖ Oedt

Für die SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis drohten die Lichter in der Oberösterreich- Liga bereits vorzeitig auszugehen. Bereits zehn Punkte Rückstand auf den Vorletzten aus Bad Schallerbach hatten die Mühlviertler, sodass es natürlich für die verbleibenden sieben Runden eine beinahe unlösbare Aufgabe war, das rettende Ufer in der Tabelle noch zu erreichen. Die Ganser- Elf gab sich aber keinesfalls im Vorfeld schon geschlagen und wollte heute vor heimischer Kulisse im Aubachstadion gegen den ASKÖ Oedt bestehen. Die Gäste lagen mittlerweile schon auf dem zweiten Tabellenplatz und waren unter der Führung von Neo- Coach Christian Mayrleb sehr stabil geworden. Mit Goalgetter Radovan Vujanovic hatte man in der Offensivreihe einen personifizierten Torgaranten, sodass man in den letzten Runden genügend Treffer erzielte und nur wenige Gegentore hinnehmen musste. Um den zweiten Tabellenrang zu verteidigen mussten auch heute drei Punkte her und das war auch das klar definierte Ziel der Gäste.

 

Vujanovic eröffnet Torreigen

Die Hausherren begannen richtig stark und fanden bereits in den ersten Augenblicken zwei ganz dicke Torchancen vor. Michael Höfler drehte einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Querlatte und auch beim darauffolgenden Eckball rutschte Thomas Pfoser ganz knapp vorbei. In den folgenden Minuten war es eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte die Mayrleb- Elf ihre Qualität aber unter Beweis. Radovan Vujanovic verwandelte einen Freistoß aus knapp zwanzig Metern direkt zum nicht unverdienten 1:0 aus Sicht der Gäste. Dem Freistoß war ein unglückliches Foul vorangegangen, sodass die Mühlviertler im Nachhinein mit der Entscheidung des Unparteiischen etwas haderten. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es für die Ganser- Elf noch bitterer. Nach einem Zweikampf musste Raphael Brunninger wegen einem Cut behandelt werden und die Hausherren in Unterzahl agieren. Das nützten die Gäste sofort aus und Thomas Schnittler stellte mit einem gefühlvollen Schuss von der Strafraumgrenze den Pausenstand von 2:0 für seine Farben her.

Oedt behauptet zweiten Tabellenrang

In der zweiten Halbzeit hatte der Tabellenzweite das Zepter zwar in der Hand, doch man konnte die Torchancen nicht verwerten und so den Sack nicht zumachen. Auf der Gegenseite fanden die Hausherren durch Thomas Pfoser die dickste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer vor, doch er brachte das Spielgerät aus kürzester Distanz nicht im Tor unter. Mit Fortdauer der Partie verwalteten die Gäste das Ergebnis aber sehr geschickt und die personifizierte Torgarantie, Radovan Vujanovic, sorgte in der 85. Minute für die endgültige Entscheidung. Den ersten Schuss des Stürmers konnte Heim- Schlussmann Raphael Neumüller noch parieren, doch beim Nachschuss hatte er keine Abwehrchance mehr. Schlussendlich blieb es bei einem verdienten Auswärtserfolg für die Mannschaft von Christian Mayrleb, wobei sich die Mühlviertler teuer verkauft hatten.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Mittermayr (Co- Trainer SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis):
„Trotz des deutlichen Ergebnisses haben wir uns heute gesteigert und spielerisch und taktisch eine gute Leistung abgerufen. Die Gäste aus Oedt verfügen natürlich über eine richtig starke Mannschaft und speziell nach dem 2:0, das zum ungünstigsten Zeitpunkt gefallen ist, haben wir nicht mehr zurück in die Partie gefunden. Heute machen wir der Mannschaft absolut keinen Vorwurf, denn die Burschen haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben.“
Die Besten: Sebastian Schröger (ZMF)

Christian Mayrleb (Trainer ASKÖ Oedt):
„Insgesamt geht der Sieg heute absolut in Ordnung und er hätte unter Umständen auch noch höher ausfallen können. Mit der Leistung bin ich nicht ganz zufrieden, denn speziell in der zweiten Halbzeit hätten wir viel früher für die Entscheidung sorgen müssen. Wir haben teilweise zu fehlerhaft und inkonsequent agiert und ich erwarte von den Jungs, dass sie auch mit einer komfortablen Führung souverän weiter spielen. Insgesamt waren die drei Punkte heute aber verdient.“
Die Besten: Radovan Vujanovic (ST), Michael Höfler (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.