SV Bad Ischl setzt beeindruckende Serie mit Kantersieg fort!

SV Zebau Bad Ischl
SV sedda Bad Schallerbach

Die 23. Runde in der Oberösterreich- Liga wurde heute Nachmittag mit der Begegnung zwischen dem SV Zebau Bad Ischl und dem SV sedda Bad Schallerbach abgeschlossen. Das Duell versprach bereits im Vorfeld einiges an Brisanz, denn die heimstarken Kaiserstädter wollten ihre weiße Weste von sechs ungeschlagenen Spielen in Serie fortsetzen und vor heimischer Kulisse groß aufspielen. Auf der Gegenseite entwickelte sich die Lage für die Hasanovic- Elf immer ungemütlicher, denn es waren nur mehr sieben Spieltage zu absolvieren und man lag immer noch auf dem gefährlichen vorletzten Tabellenrang. Im ÖKO- Box Stadion in Bad Ischl waren drei Punkte also das anvisierte Ziel, doch die Aufgabe erwies sich schlussendlich als äußerst schwierig. Die Kaiserstädter zeigten eine mehr als überzeugende Leistung und schickten den Tabellenvorletzten mit einer 5:0- Packung auf den Heimweg.

 

Offener Schlagabtausch im ersten Durchgang

Von der ersten Minute an kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und wollten den wichtigen Führungstreffer erzielen. Die Kaiserstädter suchten immer wieder mit langen Bällen Jasmin Celebic, der viele Zweikämpfe für sich entscheiden konnte und so immer wieder gefährliche Aktionen über die Seiten einleitete. Bereits in der zehnten Minute war Josip Gavric zur Stelle und traf nach einer schön herausgespielten Aktion zur Führung. Bis zum Pausenpfiff wurden beide Mannschaften immer wieder gefährlich und prüften die Schlussmänner auf beiden Seiten. Robert Matesic traf für die Gäste aus Bad Schallerbach nach einem schönen Zuspiel nur die Torstange und auch sonst ließ der Tabellenvorletzte gute Gelegenheiten aus. Insgesamt war es ein abwechslungsreiches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Führung für die Hausherren nach 45 Minuten in Ordnung ging.

Bad Ischl zündet Feuerwerk

Auch im zweiten Durchgang bot sich den knapp 400 Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und wurden immer wieder gefährlich, doch auch die Gäste versteckten sich nicht. Martin Hegedüs hatte die Chance auf den Ausgleich, doch quasi im Gegenzug sorgte David Svarovksy mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Mit all seiner Routine und Abgebrühtheit ließ er Benjamin Kramer im Tor der Hasanovic- Elf keine Abwehrchance. Danach wirkten die Gäste etwas angeschlagen und die Kaiserstädter fanden richtig Gefallen an der Partie. Nach dem Treffer zum 3:0 durch Stefan Gassenbauer und einem unglücklichen Eigentor hatten die Bad Schallerbacher nichts mehr entgegenzusetzen. Schlussendlich kassierte man durch Josip Serdar, der wenige Minuten zuvor erst eingewechselt wurde, den fünften Treffer und musste ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten. Der Sieg der Bad Ischler war aufgrund einer bärenstarken zweiten Hälfte absolut verdient und die Kaiserstädter setzten ihre beeindruckende Serie im Frühjahr weiter fort.

Stimme zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer SV sedda Bad Schallerbach):
„Wir haben uns bei den Gegentreffern sehr ungeschickt angestellt und bei dem Stangenschuss Pech gehabt. Wir haben momentan viele Ausfälle, aber die Jungs haben teilweise wirklich brav gespielt. Leider ist uns der Ausgleich nicht gelungen und nach dem dritten Treffer war die Partie dann gelaufen. Der Sieg für Bad Ischl geht in Ordnung, es wäre aber für uns heute mehr möglich gewesen. Wir müssen den Fokus jetzt schon auf die kommenden Aufgaben richten.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.